ProChip BADASS eBIKES

Autor Thema: Akku wird leer angezeigt, obwohl er voll ist und funktioniert  (Gelesen 1138 mal)

Offline lj1977

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Sep 2012
  • Beiträge: 10
Hallo eBiker,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Konsole (G2) mir einen leeren Akku anzeigt, obwohl er voll geladen ist.
Ansonsten funktioniert alles wie es sein soll, sprich Unterstützung in den verschiedenen Stufen und auch die Konsole zeigt Uhrzeit, Geschwindigkeit, gefahrene Kilometer, ... an.
Hatte vielleicht schon jemand das Problem und weiß sogar, wie man es lösen kann?
Neu aufgeladen habe ich bereits, hat aber keinen Erfolg gebracht.

Gruß

Lj
Focus Jarifa Offroad Elektro Bike 2011
Antrieb: BionX electric motor 250W 48V High Torque
Akku: Li-Ion Akku, 6,6 Ah and 325 Wh
G2 - Rev. 6.2
 

Offline Orka

  • Full Member
  • ***
  • Join Date: Mär 2012
  • Beiträge: 182
  • Dankeschön: 11 mal
Re: Akku wird leer angezeigt, obwohl er voll ist und funktioniert
« Antwort #1 am: 09. August 2013, 12:37 »
Hallo Lj 1970 ,

Mache eine Aktualisierung aller Komponenten SW 62.111.100 Version 1.3.62
dann ist das Problem behoben !!!

MFG. Orka

 

Offline lj1977

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Sep 2012
  • Beiträge: 10
Re: Akku wird leer angezeigt, obwohl er voll ist und funktioniert
« Antwort #2 am: 09. August 2013, 17:12 »
Hallo Orka,

danke für den Tipp!
Hattest du auch das Problem?
Das kann ich warscheinlich dann nur über ein BBI machen?

Danke und Gruß

Lj
Focus Jarifa Offroad Elektro Bike 2011
Antrieb: BionX electric motor 250W 48V High Torque
Akku: Li-Ion Akku, 6,6 Ah and 325 Wh
G2 - Rev. 6.2
 

Offline Orka

  • Full Member
  • ***
  • Join Date: Mär 2012
  • Beiträge: 182
  • Dankeschön: 11 mal
Re: Akku wird leer angezeigt, obwohl er voll ist und funktioniert
« Antwort #3 am: 09. August 2013, 19:15 »
Hi,

Ja da brauchst du einen BIB und ein Bionx Portal !
Die Neueste SW ist V62.111.100 Version 1.3.62
Ein Kollege hatte das selbe Problem und mit der SW Aktualisierung war wieder
alles OK !
LG.
Orka
 

Offline lj1977

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Sep 2012
  • Beiträge: 10
Re: Akku wird leer angezeigt, obwohl er voll ist und funktioniert
« Antwort #4 am: 12. August 2013, 08:36 »
Hallo,

besten Dank für die Info!
Kann man das vielleicht sogar bei einem Händler für kleines Geld machen lassen und kennt vielleicht sogar jemand einen in Berlin? Hab mein Rad im Internet bestellt und hätte sogar noch Garantie, aber die Versandkosten müsste ich ja bezahlen und das muss ja nicht sein, abgesehen vom Arbeitsaufwand und der Wartezeit.

BIB hatte ich schon mal in Händen,  - mit dem Portal habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht. Benötige ich dazu evtl. nur einen Internetzugang und das BIB verbindet sich dann? Oder ist es doch Hexenwerk?

Gruß

Lj
Focus Jarifa Offroad Elektro Bike 2011
Antrieb: BionX electric motor 250W 48V High Torque
Akku: Li-Ion Akku, 6,6 Ah and 325 Wh
G2 - Rev. 6.2
 

 

UA-12726453-11 Sponsoren: Open eBike SHOP | ProChip | BADASS eBIKES