ProChip BADASS eBIKES

Autor Thema: BigXionFlasher error -22  (Gelesen 2524 mal)

Offline eStepper

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Okt 2011
  • Beiträge: 1
BigXionFlasher error -22
« am: 16. Oktober 2011, 19:08 »
Hallo, schon wieder ein Neuer hier im Forum und ich bin brennend am Entsperren meines SL XT, 48 V interessiert. Allerdings völliger Laie in Sachen Software. Die habe ich installiert, bekomme aber immer "error -22". Was heisst das denn? FTD2XX habe ich in den Ordner kopiert, in dem BigXionFlasher liegt. Danke, falls jemand eine Idee hat.
 

Offline lexa666

  • Global Moderator
  • Jr. Member
  • *****
  • Join Date: Aug 2011
  • Beiträge: 57
  • Dankeschön: 1 mal
Re: BigXionFlasher error -22
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2011, 19:23 »
sorry dazu kann ich auch nichts sagen, aber evt. meldet sich mal tomking der der Software geschrieben hat....
steht vor dem Fehler noch irgendeine Meldung?



KTM eCross - BionX 36V 250HT - offen ca. 32kmh 
BULLS King Cobra mit 500W Puma /
 
///  Anfragen zwecks Freischaltung bzw. Bau eines Interface-Kabels bitte per PN ///
HOW-TO  Anleitung BionX öffnen siehe hier: You are not allowed to view links. Register or Login
 

Offline tomking

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jul 2011
  • Beiträge: 38
Re: BigXionFlasher error -22
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2011, 20:20 »
Hallo eStepper,

Fehler -22 bedeutet: Kommunikationsfehler zur Hardware

Das deutet meines Erachtens nach auf eine fehlende oder inkorrekte Treiber-Installation hin. Ich denke einfach nur eine ftdxx.dll ins Verzeichniss zu kopieren ist nicht immer ausreichend.

Ich würde folgendes versuchen:
TinyCAN abstecken, dann lösche die ftdxxx.dll und installiere folgende Treiber-Software:
You are not allowed to view links. Register or Login

@lexa666: könntest du das bitte in deinem Howto noch hinzufügen?

Danach TinyCAN wieder anstecken und warten bis das USB-Gerät erkannt wurde. Dies kann schon mal 1 min. dauern.

Jetzt nochmals mit dem BigXionFlasher ohne Argumente versuchen.

Viel Erfolg.

Gruß tom
Nachrüstsatz: BionX PL250HT SL XL - 48V, 8.8Ah, G2
 

Offline Green12

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 17
Re: BigXionFlasher error -22
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2011, 08:19 »
Hi,
ja, den Error -22 hatte ich auch, als ich auf dem fiddeligen Netbook vergessen hatte den Treiber für das TinyCAN zu installieren.
Grüße : Green12
 

Offline bembel

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jan 2012
  • Beiträge: 9
Re: BigXionFlasher error -22
« Antwort #4 am: 29. Februar 2012, 21:54 »
Hallo ihr Freaks! ;-)  ;D

Mit großer Begeisterung  verfolge ich nun schon seit einiger Zeit Eure Beträge.
Ein ganz großes Dankeschön erst mal an alle Beteiligten!

Ich habe mir schon den  BigXionFlasher runtergezogen um mich schon mal mit der Software vertraut zu machen, da ich nicht unbedingt so ein Computer-Freak bin wie ihr es seid.

Nun habe ich folgendes Problem, ich habe mir den BigXionFlasher runter gezogen, entpackt, und nun bin ich in die cmd.exe.
Bis hier her hat alles geklappt, Laufwerk gesucht, bionx-Ordner gesucht, alles da.
Als ich dann „dir“ eingegeben habe kommt die Fehlermeldung:
FTD2XX.dll konnte in System32 nicht gefunden werden.

Nun habe ich die Software bei einem Kollegen auf dem Lappi probiert, ebenfalls mit Windows 7 und bei ihm funzt es! 
Keine Fehlermeldung auf seinem Rechner.
Also habe ich die „FTD2XX.dll“-Datei gesucht und auf meinem PC ebenfalls in den System32-Ordner kopiert.
Jetzt kommt andere Fehlermeldung:
„Die Ordnungszahl  79 wurde in der DLL „FTD2XX.dll“ nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee wo ich mich da festgebissen habe??  :(

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Bembel


Ach ja, habe übrigens ein Fokus Jarifa Cross Bike und meine Freundin hat ein Diamant Achat+
….und wir freuen uns schon auf die offene Version!  ;D ;D ;D
 

Offline elsi

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 262
  • Dankeschön: 2 mal
Re: BigXionFlasher error -22
« Antwort #5 am: 29. Februar 2012, 22:54 »
Hi Bembel,

FTD2XX.dll ist eine Treiber dll für einen USB nach seriell Chip. Der Chip ist in diversen Geräten verbaut und so kann es sein dass die dll auf dem einen oder anderen System bereits vorhanden ist.

Siehe hier: You are not allowed to view links. Register or Login

Gruß

Elsi


Conway Q-EMR 500 (Badass Box typ3.2)
 

Offline bembel

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jan 2012
  • Beiträge: 9
Re: BigXionFlasher error -22
« Antwort #6 am: 01. März 2012, 05:57 »
Hi Elsi,

aber warum funzt das mit der .dll die ich direkt vom PC vom meinem Kollegen kopiert habe nicht???  :-\
Da sollten doch alle benötigten Ordnungszahlen vorhanden sein.

Gruß Bembel
 

Offline Green12

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 17
Re: BigXionFlasher error -22
« Antwort #7 am: 01. März 2012, 08:12 »
@bembel
Schau Dir die Version der .dll an. Ich glaube ich habe die "3.02.04".

Grüße : Green12
 

Offline elsi

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 262
  • Dankeschön: 2 mal
Re: BigXionFlasher error -22
« Antwort #8 am: 02. März 2012, 08:23 »
Hm, Ferndiagnose ist da etwas schwierig, einfach mal den richtigten Treiber fürs tiny installieren.....

You are not allowed to view links. Register or Login
Conway Q-EMR 500 (Badass Box typ3.2)
 

Offline bembel

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jan 2012
  • Beiträge: 9
Re: BigXionFlasher error -22
« Antwort #9 am: 04. März 2012, 21:00 »
Hallo,

vielen Dank für eure Tipps!

Ich bin jetzt der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt!!!!  ;D ;D ;D

Es hat funktioniert!!!
Das System ist OFFEN!!! ;D ;D ;D

Der Fehler (der keiner war) lag an der Hardware!
Ich habe den Tiny Can in ein Gehäuse gesteckt, schön mit Gummitüllen und so die Kabel isoliert.
Und durch die Gummitüllen hatte der USB-Stecker keinen Kontakt, somit konnte auch nichts installiert werden!

Naja, nun funzt es!!!
Geile Sache!!!

Also wenn jemand aus dem Raum Mannheim/Ludwigshafen oder Raum Frankfurt sein Bike freigeschaltet haben möchte, dann soll er mir einen Mail schicken!!!

Gruß
Bembel
 

 

UA-12726453-11 Sponsoren: Open eBike SHOP | ProChip | BADASS eBIKES