ProChip BADASS eBIKES

Autor Thema: BionX Software Update empfehlenswert?  (Gelesen 1583 mal)

Offline Resifuzzi

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Okt 2011
  • Beiträge: 2
BionX Software Update empfehlenswert?
« am: 20. Oktober 2011, 13:15 »
Hallo Kollegen,

seit 1 1/2 Jahren fahre ich das BionX 250 HT (36V, G1) System als Nachrüstsatz mit SW 3.8.
Daher konnte ich das System über die Konsole "öffnen".

Nun lese ich hier, daß es inzwischen möglich ist auch die aktuellen SW-Stände frei zu schalten.

Leider finde ich bei BionX keine Release Notes, so daß ich keine Ahnung habe, ob sich eine Aktualisierung überhaupt lohnt.

Zum einen heisst es, "never touch a running system", auf der anderen Seite ist die SW inzwischen doch schon betagt und das Radl kommt nächste Woche eh in die Inspektion..
Was meint Ihr?

Kennt wer die Software Unterschiede seit R3.8?
Soll man das Risiko eingehen ein Update durchzuführen? (Die 32km/h sind mir sehr wichtig)
Kann ich die SW vielleicht sogar sichern und ggfs. zurück flashen?

Danke und Gruß,
               Resifuzzi
 

Offline Emanuel

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 51
Re: BionX Software Update empfehlenswert?
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2011, 13:50 »
Ich würde sagen, fahr so weiter und spare Dir mögliche Probleme, wenn alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert,
gibt es keinen Grund für ein Update. Und Du sparst Geld.
Es gibt keine Release Notes und keine Möglichkeit des zurückflashens.
Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst Du natürlich auch die neueste Software drauf machen lassen und Dir dann
wie hier beschrieben ein TinyCan o.ä. besorgen und das Speedlimit aufheben.
Aber den Unterschied zum jetzigen Zustand wirst Du nicht bemerken, also lohnt sich das ?

Auch mit der neuesten Software hat BionX das Rad nicht neu erfunden, vielleicht die Rekuperation optimiert oder
den Ladevorgang, aber wie gesagt nicht so das Du den Unterschied merken könntest, wenn Du dann vielleicht 3-4 km weiter kommst.

Gruß

Emanuel
 

 

UA-12726453-11 Sponsoren: Open eBike SHOP | ProChip | BADASS eBIKES