ProChip BADASS eBIKES

Autor Thema: Daumengas freischalten  (Gelesen 1507 mal)

Offline Meikel

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Mai 2014
  • Beiträge: 9
Daumengas freischalten
« am: 01. Juni 2014, 09:42 »
Hallo zusammen,

 ...mich interessiert hier die frage mit welchem System man das Daumengas "freischalten" also öffnen kann. Geht das nur mit TC oder Crumb128 oder BIB?

 Kann man denn die Unterstützung zB auf 25kmh lassen aber das Daumengas dafür auf zB35kmh einstellen? Die frage ist also ob man die VMax für´s Daumengas höher einstellen kann als die Unterstützung und wenn ja mit welchem System.

 Danke Euch

 GreetZ
 Meikel
 

Offline mmx321

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Okt 2013
  • Beiträge: 43
  • location: Wien
  • Dankeschön: 6 mal
Re: Daumengas freischalten
« Antwort #1 am: 01. Juni 2014, 20:32 »
Sollte im Wesentlichen wie hier beschrieben am besten funktionieren

You are not allowed to view links. Register or Login

als Software alternativ dazu das hier zu findende BikeInfo


V max bei Pedalieren/Treten und mit dem Daumengas ist jedenfalls getrennt und unabhängig voneinander einstellbar.
 

Offline Meikel

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Mai 2014
  • Beiträge: 9
Re: Daumengas freischalten
« Antwort #2 am: 02. Juni 2014, 14:42 »
Ah ok - dachte man kann VMax Pedalieren NICHT geringer einstellen als VMax Daumengas...ich hätt gern VMax Daumengas > VMax Pedalieren...

Danke für die Anleitung :)

GreEtZ
Meikel
 

Offline Meikel

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Mai 2014
  • Beiträge: 9
Re: Daumengas freischalten
« Antwort #3 am: 22. Februar 2015, 19:51 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Sollte im Wesentlichen wie hier beschrieben am besten funktionieren

You are not allowed to view links. Register or Login

als Software alternativ dazu das hier zu findende BikeInfo


V max bei Pedalieren/Treten und mit dem Daumengas ist jedenfalls getrennt und unabhängig voneinander einstellbar.


Hi mmx321 :-)

Hast Du das mit dem "getrennt voneinander einstellbar" schon einmal getestet? Ich habe heute mein System freigeschaltet bekommen und als VMax 34km/h einsstellen lassen - als VMax für Daumengas sind nun 45km/h eingestellt. Die Praxis scheint jedoch so zu sein, dass man es zwar getrennt einstellen kann wie Du schon sagtest...aber VMax vom DG wird durch die VMax für den Motor "begrenzt"....soll heißen - auch das DG beschleunigt "nur" auf die eingestellten 34km/h...

Interessiert mich einfach die Frage  weil eine 25/45 Einstellung natürlich den Akku etwas mehr schonen würde statt einer 34/34 Einstellung.... (wobei der Spaß bei 34/34 riesig ist :-D)

Gruß
Der Meikel
 

 

UA-12726453-11 Sponsoren: Open eBike SHOP | ProChip | BADASS eBIKES