ProChip BADASS eBIKES

Autor Thema: Motor nach Waschen defekt?  (Gelesen 833 mal)

Offline Kurti

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Mai 2012
  • Beiträge: 16
Motor nach Waschen defekt?
« am: 09. Juni 2016, 23:16 »
Gestern habe ich mal seit langem mein Rad (Diamant Zouma Elite) geputzt, heute bockte es massiv rum.
Also ich hatte keine Unterstützung mehr, mein Display zeigte Müll an. NA gut, sicher Wasser im Stecker.
Also den mehrpoligen kleinen Stecker am Motor getrennt, wieder reingesteckt ging es ne Weile. Dann wieder Ausfall, rubbeln vom Motor usw.
Zu HAuse Stecekr zerlegt, ok Korrosion an den Lötkontakten, alles gereinigt und gepflegt, extra ncoh durchgemessen udn alles perfekt gemacht.
Nun ist aber folgendes Phänomen:
Der Motor hat permanenten Vortrieb.
Im Diagnosemodus bei Stillstand und ohne Belastung der Pedale schwankt der Wert des Dehnmesstreifens bei 45-75. Und dann kommt Error 25 (Tiefentladung?).
Akku ist fast leer, hat aber noch 39,8 V.
KAnn es möglich sein dass es mir den Motor geschrottet hat, oder steckt da irgendwo noch nen Kontaktfehler?

DAnke für die Hilfe,
Grüße Kurti
 

Offline Kurti

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Mai 2012
  • Beiträge: 16
Re: Motor nach Waschen defekt?
« Antwort #1 am: 12. Juni 2016, 23:16 »
Erstaunlich.
Gestern wieder ins Geschäft, dachte mir na gut, dann fährt das Ding eben von alleine, muss ich halt immer mal mit dem Bremshebel arbeiten, wenn man den zieht wird ja rekupiert und es ist kein Vortrieb mehr da.
Denkste, Das Rad fährt wie neu, als wäre nix gewesen. Die Werte für den Dehnmesstreifen sind wieder absolut perfekt, fast besser als vorher zu fahren.

Grüße Kurti
 

 

UA-12726453-11 Sponsoren: Open eBike SHOP | ProChip | BADASS eBIKES