ProChip BADASS eBIKES

Autor Thema: Unterstützungsprobleme bei meinem Focus Jarifa Offroad 2011  (Gelesen 1389 mal)

Offline jmf8167

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jan 2012
  • Beiträge: 7
Hallo,

ich fahre seit Februar ein Focus Jarifa Offroad und bin mit dem Rad sehr zufrieden. Leider habe ich seit einigen Tagen das Problem, das ich nicht mehr genug Unterstützung von meinem System bekomme. Das heisst, es fühlt sich an als ob der Motor nur noch wenig oder sogar keine Unterstützung mehr liefert. Ich habe alle Steckerverbindungen gereinigt und überprüft, es mit einer anderen Batterie probiert usw. doch leider habe ich den Fehler nicht finden können. Hat einer von Euch dieses Problem schon mal gehabt od. habt Ihr eine Idee was ich machen kann? Gruss Jörn
 

Offline jmf8167

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jan 2012
  • Beiträge: 7
Re: Unterstützungsprobleme bei meinem Focus Jarifa Offroad 2011
« Antwort #1 am: 01. Juli 2012, 21:09 »
Nun habe ich mein Problem gelöst. Bin alle die bekannten Parameter in meiner Konsole durchgegangen und habe festgestellt das 0007 auf 1.0 stand. Habe 0007 dann auf 4.0 angehoben und bekomme jetzt wieder volle Unterstützung. Wundere mich nur wie der Parameter auf einmal einfach auf 1.0 resettet??? Muss ich noch andere Parameter nachkorrigieren? Gibt es Parameter die in direkter Abhängigkeit zu 0007 stehen? Kann jemand der ein Focus Jarifa Offroad Model 2011 hat mal seine Parameter posten?

Gruss
Jörn
 

Offline Steppenwolf

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jul 2011
  • Beiträge: 53
Re: Unterstützungsprobleme bei meinem Focus Jarifa Offroad 2011
« Antwort #2 am: 02. Juli 2012, 17:30 »
Hallo Jörn,
das hört sich fürwahr nicht sehr gut an!
Von Haus aus steht dieser Parameter auf 0,9 oder 1,0!
Wenn Du diesen Wert jetzt auf 4,0 gestellt hast, um gefühlsmäßig die gleiche Unterstützung zu erhalten wie vorher,
dann ist was faul im Staate Dänemark! Das sieht evtl. nach einem DMS (DehnMessStreifen) Problem aus.
Ab zum Händler damit!

LG ...
Zum Avatar: Affengeil! Hab ich mal in einer Arztpraxis abfotografiert. Zeigt zwei Radler, die sich im Yosemiti Valley abseilen!

2x Bosch: Haibike eQ Xduro RSFX (DU25 mit aktuell 2.8.1)
 

Offline Heinz_Ziegler

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Mai 2012
  • Beiträge: 40
  • Dankeschön: 1 mal
Re: Unterstützungsprobleme bei meinem Focus Jarifa Offroad 2011
« Antwort #3 am: 02. Juli 2012, 20:12 »
Das Problem war bei mir neulich auch, auf einmal keine Unterstützung mehr.
Der Händler wusste auch nicht weiter, und so wurde mir Das Komplette Hinterrad getauscht seitens Bionx, und siehe da es tut wieder..
Allerdings weiss ich bis heute nicht woran es lag, da keine genaue Diagnose bzw Aussage gemacht wurde vom Händler noch von Bionx.
 

Offline jmf8167

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jan 2012
  • Beiträge: 7
Re: Unterstützungsprobleme bei meinem Focus Jarifa Offroad 2011
« Antwort #4 am: 03. Juli 2012, 20:50 »
So, hier nun ein Update. Das Rad fährt leider doch nicht so toll wie mein kurzer Test mir vorgegaukelt hat. Es gibt hier in Dänemark doch leider keinen in meiner Nähe der ein BBI mit Software hat, geschweige denn ein Focus Händler der e-bikes vertikkert. Habe mich jetzt mit dem Bionx Distributer darauf geeinigt, das mein Hinterrad, Batterie und Konsole an Bionx nach Deutschland geschickt werden. Hoffe das Bionx das Problem kurzzeitig lösen kann.

Wenn ich mir ein BBI bestelle wo bekomme ich dann die Dealer Software, Softwareupdates usw? Bitte schickt mir ein PM wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Gruss aus Kopenhagen

Jörn
 

 

UA-12726453-11 Sponsoren: Open eBike SHOP | ProChip | BADASS eBIKES