ProChip BADASS eBIKES

Autor Thema: Wie Gasgriff aktivieren?  (Gelesen 3901 mal)

Offline bionx2000

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 68
Wie Gasgriff aktivieren?
« am: 18. Juli 2011, 11:24 »
Hallo Leute,

ich habe mir zum Testen einen Gasgriff bestellt.
Leider steht in der KTM Software unter den Konsolendeatils:

Gasgriff erkannt: Nein

Den Gasgriff habe ich laut Anleitung installiert - ich kann auch, wenn ich am Gasgriff öffters + und - drücke (es funktioniert nicht bei jedem druck), die Unterstüzungsstuge ändern.
Die Schiebehilfe funktioniert allerdings nicht :-(

Allerdings habe ich den standard Bremssensor, der beim Umrüstsatz von Bionx mitgelifert wird
You are not allowed to view links. Register or Login

sondern habe mir beim Händler vom KTM folgende Bremshebel montieren lassen:
TEKTRO Auriga E-Comp You are not allowed to view links. Register or Login

Hat jemand von euch das schon hinbekommen?
Muss man in der Firmware dazu noch was freischalten?

Danke für die Info!

Gruß
b2
Nachrüstsatz: BionX PL250HT SL XL - 48V, 8.8Ah, G2 Firmware: 59.105.96
 

Offline tommobil

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 46
Re: Wie Gasgriff aktivieren?
« Antwort #1 am: 18. Juli 2011, 11:59 »
@bionx2000

schiebehilfe in der konsole aktivieren,

konsole g2 einschalten coundown abwarten - einschaltknopf und minus halten bis countdown von 9 auf 0 läuft dann gleich roten knopf drücken jetzt müsste die schiebehilfe bis 6kmh laufen.         

kenne mich mit dem magnetschalter auch nicht aus.

gruß tommobil
KTM Imola Cross 2011  V.5.7 mit BionX 250 HT 37V 9,6Ah
Konsole G2 Vers. 57 - Baterie Vers. 101 - Motor Vers. 94
 

Offline bionx2000

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 68
Re: Wie Gasgriff aktivieren?
« Antwort #2 am: 18. Juli 2011, 12:04 »
Hi tommobil,

wird dann etwas in der Konnsole angezeigt, wenn das aktiv ist - Symbol oder so etwas?

Danke!

LG
b2
Nachrüstsatz: BionX PL250HT SL XL - 48V, 8.8Ah, G2 Firmware: 59.105.96
 

Offline tommobil

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 46
Re: Wie Gasgriff aktivieren?
« Antwort #3 am: 18. Juli 2011, 13:02 »
@bionx2000

nein im diplay siehst du nichts + und - werden bei der unterstützung angezeigt. die schiebehilfe startet erst bei 2kmh und hört bei 6kmh auf. hast du die ktm-soft und die verbindungskonsole wenn ja beim auslesen steht dann gasgriff ja. habe meinen gasgriff über den hack auf 30kmh gestellt wenn ich keinen bock zum treten habe (anhängerbetrieb mit hund) ist aber mit vorsicht zu geniesen.

gruß tommobil
KTM Imola Cross 2011  V.5.7 mit BionX 250 HT 37V 9,6Ah
Konsole G2 Vers. 57 - Baterie Vers. 101 - Motor Vers. 94
 

Offline bionx2000

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 68
Re: Wie Gasgriff aktivieren?
« Antwort #4 am: 18. Juli 2011, 13:04 »
Hi tommobil,

danke für die Infos!

Ja - hab alles :-) Werde das gleich mal testen.

Gruß
b2
Nachrüstsatz: BionX PL250HT SL XL - 48V, 8.8Ah, G2 Firmware: 59.105.96
 

Offline bionx2000

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 68
Re: Wie Gasgriff aktivieren?
« Antwort #5 am: 18. Juli 2011, 13:57 »
Danke - funkzioniert jetzt!

Welchen Parameter hast du für die 6km/h geändert?

Danke

Gruß
b2
Nachrüstsatz: BionX PL250HT SL XL - 48V, 8.8Ah, G2 Firmware: 59.105.96
 

Offline tommobil

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 46
Re: Wie Gasgriff aktivieren?
« Antwort #6 am: 19. Juli 2011, 06:41 »
@bionx2000

im neuen bbi-hack - kleines ktm symbol anklicken dann kommt ja die oberfläche wo du die parameter mit + und - verstellen kannst weiter unten trottel speed jetzt 6kmh einfach erhöhen und gut. oder hast du die soft aus dem forum nicht oder die schnittstelle.

jetzt eine andere frage von mir gehört nicht zu diesem thema - bei den persönlichen einstellungen im forum habe ich ja meine e-mail aber der icon für PM ist nicht da finde die einstellungen nicht wo muss ich suchen.

gruß tommobil
« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 06:43 von tommobil »
KTM Imola Cross 2011  V.5.7 mit BionX 250 HT 37V 9,6Ah
Konsole G2 Vers. 57 - Baterie Vers. 101 - Motor Vers. 94
 

Offline bionx2000

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 68
Re: Wie Gasgriff aktivieren?
« Antwort #7 am: 19. Juli 2011, 07:09 »
Danke - habs schon gefunden gehabt! :-)

You are not allowed to view links. Register or Login

Diese Frage verstehe ich nicht ganz!?

Was möchtest du genau machen? Das PM in den Profileinstellungen aktivieren/deaktivieren?

Gruß
b2
Nachrüstsatz: BionX PL250HT SL XL - 48V, 8.8Ah, G2 Firmware: 59.105.96
 

Offline tommobil

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 46
Re: Wie Gasgriff aktivieren?
« Antwort #8 am: 19. Juli 2011, 07:30 »
@bionx2000

ja genau die posteinstellungen PM aktivieren,

wenn du eine testfahrt gemacht hast schreibe mal dein erfahrung.

bis bald tommobil
KTM Imola Cross 2011  V.5.7 mit BionX 250 HT 37V 9,6Ah
Konsole G2 Vers. 57 - Baterie Vers. 101 - Motor Vers. 94
 

Offline bionx2000

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 68
Re: Wie Gasgriff aktivieren?
« Antwort #9 am: 19. Juli 2011, 07:40 »
Zitat
ja genau die posteinstellungen PM aktivieren,
Die sollten aktiviert sein!? Schau mal in Dein Postfach!

Zitat
wenn du eine testfahrt gemacht hast schreibe mal dein erfahrung.
Mach ich - vielleicht komm ich heute noch dazu....

Gruß
b2
Nachrüstsatz: BionX PL250HT SL XL - 48V, 8.8Ah, G2 Firmware: 59.105.96
 

Offline bionx2000

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 68
Re: Wie Gasgriff aktivieren?
« Antwort #10 am: 19. Juli 2011, 16:45 »
So - habe alles gemacht wie beschrieben.
Die Software erkennt jetzt auch den Gasgriff - aber wenn ich den roten Knopf drücke, dann rührt sich gar nichts! Auch nicht, wenn ich schon 4-6 km/h fahre.
Wenn ich beim Gasgriff + und - betätige, dann verändern sich die Balken in der Anzeigen der Konsole - das funktioniert also.

Gibts da noch etwas zu beachten?

Danke!

Gruß
b2
Nachrüstsatz: BionX PL250HT SL XL - 48V, 8.8Ah, G2 Firmware: 59.105.96
 

Offline zanu

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 9
Re: Wie Gasgriff aktivieren?
« Antwort #11 am: 19. Juli 2011, 17:47 »
hallo b2,
hast du schon versucht während des Countdown der Konsole den + Knopf gedrückt zu halten? Erst auslassen wenn die Konsole herunter gezählt hat. So kalibriere ich meine Schiebehilfe, funktioniert eigentlich bis zur höchstgeschwindigkeit. kannst ja die schiebehilfe per code oder im hack auf "beginn 0,5" stellen, dann zieht der motor schon fast aus dem stand weg.
gruss zanu
« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 17:49 von zanu »
BionX 250 HT 37V 9,6Ah
 

Offline Ebiker-CH

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jul 2011
  • Beiträge: 5
Re: Wie Gasgriff aktivieren?
« Antwort #12 am: 03. August 2011, 20:31 »
Hallo bionx2000

Konntest du inzwischen den Gasgriff beim 48V System aktivieren?

Ich stehe an der gleichen Stelle an, wie du vor einigen Tagen: Die +/- Tasten des Gasgriffs reagieren, der rote Knopf aber nicht. console.throttle.maxSpeed steht auf 6 km/h.

Was kan ich noch machen (BIB und BBI ohne Signature check vorhanden)?

Gruss, Ebiker-CH

PL 250HT SL XL, 48V, FW 57.102.94
 

Offline bionx2000

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 68
Re: Wie Gasgriff aktivieren?
« Antwort #13 am: 04. August 2011, 07:48 »
Hi,
hatte jetzt keine Zeit mehr zum Testen :-(
Muss erst einige Projekte fertig machen :-)

Wenn ich etwas herausfinde, dann poste ich es hier.

LG
b2
Nachrüstsatz: BionX PL250HT SL XL - 48V, 8.8Ah, G2 Firmware: 59.105.96
 

Offline Ebiker-CH

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jul 2011
  • Beiträge: 5
Re: Wie Gasgriff aktivieren?
« Antwort #14 am: 04. August 2011, 17:09 »
Hallo bionx2000

danke für die Antwort. Ich habe jetzt die Anleitung von tommobil nochmals genau gelesen (ich hatte den ersten Countdown mit dem zweiten verwechselt) und jetzt funktioniert es:

Zitat
...konsole g2 einschalten coundown abwarten - einschaltknopf und minus halten bis countdown von 9 auf 0 läuft dann gleich roten knopf drücken jetzt müsste die schiebehilfe bis 6kmh laufen...

Über eine von mir leicht abgeänderte Custom Page von automated habe ich die console.assist.minSpeed auf 0.5km/h gesetzt und die console.throttle.maxSpeed auf 10km/h, da ich den Gasgriff effektiv nur als Schiebehilfe in sehr steilem oder unwegsamen Gelände verwenden will.

siehen You are not allowed to view links. Register or Login

Vielen Dank jedenfalls an alle. Ich habe jetzt ein offenes 48V System, das in der Ebene bis über 40km/h mithilft, wenn ich selber nicht mehr voll pedalen mag und das bei steinigen, steilen Anstiegen oder auf Treppen beim Schieben hilft.

Gruss, Ebiker-CH

Offenes PL 250HT SL XL 48V mit G2 und aktivierter Schiebehilfe, FW 57.104.94

 

 

UA-12726453-11 Sponsoren: Open eBike SHOP | ProChip | BADASS eBIKES