ProChip BADASS eBIKES

Autor Thema: Erste Testfahrt mit offenem 48V System  (Gelesen 3098 mal)

Offline x48er

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 5
Erste Testfahrt mit offenem 48V System
« am: 03. Juli 2011, 19:31 »
So, trotz permanentem Regen habe ich nach gestrigem Umstellen auf ein offenes System gerade meine erste Testrunde hinter mir.

Zum Modell: Focus Jarifa Cross mit 48V HT-System und neuestem Softwarestand 5.7

Gemessen habe ich parallel zur Geschwindigkeitsanzeige der Konsole mit einer iPhone-GPS-App.

Erster Fahreindruck:
Herrlich, das Ding schiebt nun ansatzlos ganz locker bis ca. 35km/h und unterstützt scheinbar tatsächlich bis knapp 40km/h. ;D
An der Konsole musste ich im Übrigen keinen extra kleinen Radumfang eingeben, so dass ich erfreulicherweise nach wie vor exakte Angaben für Geschwindigkeit, Tageskilometer, Gesamtkilometer etc. bekomme  :). So, und nicht anders habe ich mir immer einen perfekt agierendes und sportliches Bike mit E-Unterstützung gewünscht.
Bleibt nun abzuwarten wie sich das Ganze nun auf die Reichweite und evtl. Hitzeentwicklung im Antrieb auswirkt. Bisher (mit nicht offenem System) hatte ich hier in meinem "Revier" (gemässigt hügeliges Geläuf) mit herunterregeln der Leistung aufgrund von übermässiger Hitzeentwicklung noch keine Probleme.

Ich werde weiter berichten, sobald ich aussagekräftige Praxiserfahrung gesammelt habe.

Bleibt mir nur ein grosses Lob an elsi, torbo, Netfreak21 und Highlander auszusprechen. Ohne Euch müssten wir immer noch mit 25km/h herumzuckeln.
Focus Jarifa Cross 48V BionX HT
 

Offline bionx2000

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 68
Re: Erste Testfahrt mit offenem 48V System
« Antwort #1 am: 04. Juli 2011, 20:26 »
Hallo x48er,

ja - meines tut genau so :-)
Schön wäre es jetzt noch, wenn man über die Konsole die Geschwindigkeit ändern könnte.

Mal schaun - vielleicht bekomme ich das noch hin.

Momentan versuche ich gerade, dass man nach einem Firmware Update wieder ein Downgrade machen kann.

LG
b2
Nachrüstsatz: BionX PL250HT SL XL - 48V, 8.8Ah, G2 Firmware: 59.105.96
 

Offline seebaer2011

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jul 2011
  • Beiträge: 1
Re: Erste Testfahrt mit offenem 48V System
« Antwort #2 am: 04. August 2011, 08:35 »
Hallo x48,

nachdem gestern das Umstellen auf die offene Variante (48V) super gut funktioniert hat (nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung), habe ich die ersten kurzen Testrunden gefahren.

Ich muß schon sagen: BEEINDRUCKEND!!!! So stelle ich mir ein E-Bike vor  :) :) ;) ;)
Genaue Angaben kann ich auf Grund der Dunkelheit gestern noch nicht machen, aber ich kann schon sagen: Schub satt  ;D ;D ;D

Ich werde demnächst berichten, bin aber wohl erst einmal viel mit der Leeze unterwegs  ;) ;)

Großes Lob und vielen Dank an alle Beteiligten hier im Forum!!
 

Offline x48er

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 5
Re: Erste Testfahrt mit offenem 48V System
« Antwort #3 am: 08. August 2011, 08:19 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo x48,

nachdem gestern das Umstellen auf die offene Variante (48V) super gut funktioniert hat (nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung)



Gern geschehen ;D
« Letzte Änderung: 08. August 2011, 08:21 von x48er »
Focus Jarifa Cross 48V BionX HT
 

 

UA-12726453-11 Sponsoren: Open eBike SHOP | ProChip | BADASS eBIKES