ProChip BADASS eBIKES

Autor Thema: Konsole mit Rev 62 mit Rev 64 komponenten betreiben?  (Gelesen 607 mal)

Offline segler44

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Feb 2017
  • Beiträge: 9
  • Dankeschön: 1 mal
Moin,

ich habe hier ein Problem bzw eine Frage.

Wir haben hier auf der Insel 3 Grace Easy. Das dritte ist letzten vom "Händler" angekommen. Leider war die G2 Konsole defekt. Der Händler aus der "bucht" schickte sofort ein neues. Mit der Konsole fährt das Rad so gut wie gar nicht. Nun ja, ans BBI gehängt und gleich aufgefallen das die Konsole
Rev 62 drauf hat.
Trotzdem haben wir versucht die Einstellungen versucht zu verändern, natürlich ohne Erfolg.

Mir ist klar, das mein Kollege die Konsole reklamieren kann.

Nun zu meinen Fragen.

1. ist es so das die Konsole mit Rev 62 nicht mit dem Akku/ Motor  Rev 64 laufen? (ab gesehen von Grace)
2. ist die Software von grace so speziell das das der Grund ist.
3. ist es möglich nur eine (nicht die jetzt betroffen ist) zu einem Bionx Händler zu schicken ohne das ganze Rad zu versenden. Die Konsole könnte einzeln geflasht werden.

Ich stelle mir nur vor ich mache meine Konsole kaputt und dann habe ich/wir ein prima Rad was nicht mehr funzt.
Mifa ist ja mal wider pleite und das macht mich nun etwas nervös. Ein Bionx Händler ist nicht in der nähe.

Über Antworten wäre ich dankbar.

Gruß jens

PS. die Konsole die der Händler geschickt hat ist meiner Meinung nach eine vom Smart e bike
 

Offline Cephalotus

  • Full Member
  • ***
  • Join Date: Jul 2013
  • Beiträge: 202
  • Dankeschön: 13 mal
Re: Konsole mit Rev 62 mit Rev 64 komponenten betreiben?
« Antwort #1 am: 16. Juni 2017, 15:12 »
You are not allowed to view links. Register or Login
1. ist es so das die Konsole mit Rev 62 nicht mit dem Akku/ Motor  Rev 64 laufen? (ab gesehen von Grace)


Nein, das ist meiner Einschätzung nach nicht so, wobei beim Akku die letzte Version nicht 6.4 ist sondern idR 112 und bei den Motoren weiß ich's grad nicht auswändig.

Zitat
2. ist die Software von grace so speziell das das der Grund ist.


Bei den Grace easy mit integrierter 3 Gang Nabenschlatung ist es so, bei den mit Kettenschaltung weiß ich es nicht.

Man muss hier den Sensortyp anders konfigurieren, dafür braucht es ein BBI!

Zitat
3. ist es möglich nur eine (nicht die jetzt betroffen ist) zu einem Bionx Händler zu schicken ohne das ganze Rad zu versenden. Die Konsole könnte einzeln geflasht werden.

Wenn der Hänlder weiß was er tut und sich mit Grace Einstellungen auskennt.

Ich glaube mich zu erinnern dass viele Grace Fahrer berichteten, dass durch Änderung der Standardwerte das Fahrgefühl erheblich verbessert wurde.

Zitat
PS. die Konsole die der Händler geschickt hat ist meiner Meinung nach eine vom Smart e bike

Grace Konsolen erkennt man wohl daran, dass die meisten Codes wie 0007 oder 1234 nicht funktionieren und man nur Radumfang und Uhrzeit einstellen kann.

MfG
 

Offline Jomar59

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jun 2017
  • Beiträge: 3
Re: Konsole mit Rev 62 mit Rev 64 komponenten betreiben?
« Antwort #2 am: 17. Juni 2017, 06:52 »
Bei den Motoren ist es Version 102 die letzte, Akku 112 und Konsole 64. Das System sollte miteinander verheiratet sein, sonst gibt es Probleme. Einige Fahrradhersteller haben eine angepasste Version, mein Kalkhoff auch, daher kann es auch bei gleicher Version sein das die nicht für ein anderes Fahrrad passt. Updaten geht nur mit Händler-Interface, also besser zum Händler und das bereinigen lassen.

Jomar
 

Offline trams

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Apr 2015
  • Beiträge: 31
  • Dankeschön: 2 mal
Re: Konsole mit Rev 62 mit Rev 64 komponenten betreiben?
« Antwort #3 am: 17. Juni 2017, 21:43 »
Ich selber fahre SMART mit Konsolen Rev59, Rev62 und 2 Stück Rev64.

In der letzten Woche und auch heute haben wir nach und nach 3 der Konsolen spaßeshalber am Grace Easy S (Riemenantrieb 3Gang) eines Bekannten ausprobiert.

Nachdem ich den Radumfang angepasst und ein paar Codes wunschgemäß angehoben habe (TinyCAN), waren diese Konsolen jeweils über 80 bis 90 Km Tagestouren ohne irgendwelche Störungen im Einsatz.

Weshalb die Änderung der Parameter mit BIB und der BBI-Software bei Dir nicht funktioniert hat, ist für mich unerklärlich.
 

Offline segler44

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Feb 2017
  • Beiträge: 9
  • Dankeschön: 1 mal
Re: Konsole mit Rev 62 mit Rev 64 komponenten betreiben?
« Antwort #4 am: 20. Juni 2017, 16:47 »
@Trams,

Das grace easy mit Kette ( Rev 64)  fährt auch mit der Konsole (Rev 64) vom grace mit Riemen Antrieb und das ganze auch umgekehrt.

Ich habe ja nur vermutet das die aus tausch Konsole von einen Smart war, da der Verkäufer nur einen Posten Grace und Smart direkt bei Mifa gekauft hatte.

Über das bib habe ich alle Parameter der rev 64 Konsole auf die rev 62 Konsole übertragen, aber ohne Erfolg. Das Rad hat dann aber irgendwann komplett den geist aufgegeben egal mit welch Konsole und wurde Komplett getauscht.

Frage wo stelle ich den über BIB den Radumfang ein????

Gruß und Dank für die Antworten Jens
 

 

UA-12726453-11 Sponsoren: Open eBike SHOP | ProChip | BADASS eBIKES