ProChip BADASS eBIKES

Autor Thema: Suche jemanden der mir D-Motor freischalten kann  (Gelesen 392 mal)

Offline Ferroh

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Mai 2017
  • Beiträge: 2
Suche jemanden der mir D-Motor freischalten kann
« am: 02. Mai 2017, 09:08 »
Hallo,

ich möchte bei meinem Diamant Zouma Supreme+ den Originalmotor gegen einen D-Motor tauschen. Kit habe ich schon bestellt, allerdings konnte ich nur die 25km/h-Variante finden. Da es sich bei dem Rad um ein S-Pedelec handelt, möchte ich das Rad gern weiterhin bis 45 km/h betreiben. Gibt es im Raum Braunschweig/Hannover jemanden, der mir den Motor bis 45 freischalten kann? Ist noch die G2-Konsole. Wenn man noch ein wenig über die besten Konsoleneinstellungen fachsimpeln könnte, wäre ich auch nicht abgeneigt. Würde natürlich eine Kiste Bier oder ein anderes Getränk der Wahl als Aufwandsentschädigung mitbringen.

Über die rechtlichen Aspekte des Umbaus bin ich mir bewusst und bin bereit das Risiko zu tragen.

Wäre toll wenn sich jemand für das Update findet. Zur Not würde ich den Umkreis auch bis Hamburg ausdehnen.
 

Offline Cephalotus

  • Full Member
  • ***
  • Join Date: Jul 2013
  • Beiträge: 202
  • Dankeschön: 13 mal
Re: Suche jemanden der mir D-Motor freischalten kann
« Antwort #1 am: 06. Mai 2017, 14:17 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo,

ich möchte bei meinem Diamant Zouma Supreme+ den Originalmotor gegen einen D-Motor tauschen. Kit habe ich schon bestellt, allerdings konnte ich nur die 25km/h-Variante finden. Da es sich bei dem Rad um ein S-Pedelec handelt, möchte ich das Rad gern weiterhin bis 45 km/h betreiben.

Ich habe den d-Motor in einer ungedrosselten 250W Version beim Händler gekauft und gehe davon aus, dass ich auch darauf die Garantie habe. Dazu habe ich eine Kopie der CoC gemailt, ob die auch an BionX weitergeleitet wurde weiß ich nicht.

Mittlerweile habe ich eine Einzelzulassung für das Supreme+ für die Diamant SL / P Motoren sowie den "250W" d-Motor.

BionX selbst hat den d-Motor als s-Pedelec tauglich beworben.

Ich würde an Deiner Stelle diesen Weg gehen, denn Garantie ist beim d-Motor wichtig, meines Wissens kann man daran selber kaum was reparieren und mein erster kam gleich defekt bei mir an (lautes rattern)

MfG
 

Offline Ferroh

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Mai 2017
  • Beiträge: 2
Re: Suche jemanden der mir D-Motor freischalten kann
« Antwort #2 am: 09. Mai 2017, 16:11 »
Interressant, was musstest du denn für die Einzelzulassung tun und bezahlen? Hat der TÜV da problemlos mitgespielt? Wäre es möglich eine Kopie der Einzelzulassung zu bekommen? Wenn ich damit dann zum TÜv gehe, lassen die sich vielleicht leicht überzeugen meinen Umbau auch einzutragen.

Das mit dem Freischalten hat sich inzwischen erledigt, hab einen netten Freischalter gefunden :)
 

 

UA-12726453-11 Sponsoren: Open eBike SHOP | ProChip | BADASS eBIKES