ProChip BADASS eBIKES

Autor Thema: Unterschiede 5.6 zu 5.7  (Gelesen 4440 mal)

Offline opi

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 7
Unterschiede 5.6 zu 5.7
« am: 01. Juli 2011, 23:01 »
Es gibt ja jetzt ein neues Update...   
Hat jemand schon die 5.7 aufgespielt?
Verhält sie sich bei der nun möglichen indviduellen Bearbeitung wie die 5.6 und Vorgängerversionen?
Welche Änderungen sind im Betrieb festzustellen?

Mit der individuellen  ;)  5.6 bin ich jetzt sehr zufrieden, dazu kommen Sanftes Abregeln, nahezu keine Vibrationen, verbesserte Reichweite ggü der 5.3.
Never touch a running system ... oder gibt es doch ein stichhaltiges Argument für die 5.7?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen... genieße jetzt aber erst einmal die 5.6i.

opi

 
 

Offline bionx2000

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 68
Re: Unterschiede 5.6 zu 5.7
« Antwort #1 am: 03. Juli 2011, 18:35 »
Wie sollten mal vorher probieren, ob man die Firmware wieder "zurücksetzten" kann.
Also ähnlich dem Umstellen der Geschwindigkeitsbegenzung.

Wenn das funktioniert, dann kann man ja schnell mal flashen - und wenn die neue Firmware net so gut funktioniert wieder zurück.

Werde das morgen mal testen.....

b2


Nachrüstsatz: BionX PL250HT SL XL - 48V, 8.8Ah, G2 Firmware: 59.105.96
 

Offline geribua

  • Full Member
  • ***
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 100
  • location: WIEN
  • Dankeschön: 125 mal
Re: Unterschiede 5.6 zu 5.7
« Antwort #2 am: 03. Juli 2011, 19:00 »
Ich hatte die 5.6 vor 2 Monaten im zuge eines Services vom Mechaniker eingespielt bekommen.
Habe mir das interface besorgt, und die begrenzung auf 50 KMH gesetzt.
Bis 32 KMH kann ich fahren, das reicht. Gestern habe ich auf 5.7 update, und siehe da die 50 die ich eingab waren danach noch immer vorhanden.
Fuhr wieder meine 32. Machte dann ein update mit einem anderen Rad aus dem  Menü , 25KMH Begrenzung  stand danach drinnen.
Wieder auf mein Rad update, danach Begrenzt auf 25KMH stand drinnen.
Habe wieder 50 eingegeben, und es funktioniert genauso wieder bis 32 KMH, mehr geht mit 37 V nicht.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2011, 19:04 von geribua »
 

Offline nagi

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 98
  • location: Trins/Österreich
  • Dankeschön: 1 mal
Re: Unterschiede 5.6 zu 5.7
« Antwort #3 am: 03. Juli 2011, 19:01 »
Hallo Rene
You are not allowed to view links. Register or Login
und wenn die neue Firmware net so gut funktioniert wieder zurück.
Wie kommst du wieder zurück? Speichern der alten software geht ja nicht?

Schöne Grüße
Josef
2 KTM eRace 2010 BionX 250 HT,              48V 11,6 A, Konsole G2
 

Offline turbo

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 24
  • location: Freiberg am Neckar
Re: Unterschiede 5.6 zu 5.7
« Antwort #4 am: 03. Juli 2011, 19:17 »
You are not allowed to view links. Register or Login
...Habe wieder 50 eingegeben, und es funktioniert genauso wieder bis 32 KMH, mehr geht mit 37 V nicht.

Doch mehr geht, wir wissen nur noch nicht wie! Ich habe auch einen Bionx 250HT bei dem der Regler extern sitzt ( also wahlweise original oder externer Regler und der läuft im Leerlauf bei beiden Reglern ca. 38km/h bei ca. 39V. Die 32km/h sind definitiv von der Software, nicht von der Motorwicklung!

Gruß
turbo
 

Offline tommobil

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 46
Re: Unterschiede 5.6 zu 5.7
« Antwort #5 am: 03. Juli 2011, 20:00 »
Hallo Turbo,

mehr geht aber wie (und mühsam ernährt sich das eichhörnchen) wenn mann in den dateien bestimmte protokole anschaut sind verschiedene ländercods und geschwindigkeiten hinterlegt, kann sie aber nur anschauen bin kein coputerass, aber ich glaube das das verbiegen der dateien zum erfolg führt.

zu deinem regler wo befindedet der sich kannst du mir das näher beschreiben und gieb mir doch mal daten über dein fahrrad.

blöde frage - wie füge ich ein zitat oben an????

hoffe von dier zu hören -bis bald
KTM Imola Cross 2011  V.5.7 mit BionX 250 HT 37V 9,6Ah
Konsole G2 Vers. 57 - Baterie Vers. 101 - Motor Vers. 94
 

Offline opi

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 7
Re: Unterschiede 5.6 zu 5.7
« Antwort #6 am: 03. Juli 2011, 23:02 »
Hi Geribua,

hast Du denn ansonsten Unterschiede zwischen 5.6 und 5.67 festgestellt?
 

Offline geribua

  • Full Member
  • ***
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 100
  • location: WIEN
  • Dankeschön: 125 mal
Re: Unterschiede 5.6 zu 5.7
« Antwort #7 am: 04. Juli 2011, 00:42 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Hi Geribua,

hast Du denn ansonsten Unterschiede zwischen 5.6 und 5.7 festgestellt?
Eigentlich nicht , konnte aber wegen diesem schlechten Wetter in Wien nicht ausreichend testen.
Werde aber sobald es wieder besser wird , intensiv testen und darüber berichten.
 

Offline tommobil

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 46
Re: Unterschiede 5.6 zu 5.7
« Antwort #8 am: 04. Juli 2011, 10:19 »
hallo zusammen,

habe die versin 5.7 jetzt 2 wochen und kann keine wesentlichen unterschiede erkennen, es kann aber auch sein dass bionx nur intern upgedatet hat.
KTM Imola Cross 2011  V.5.7 mit BionX 250 HT 37V 9,6Ah
Konsole G2 Vers. 57 - Baterie Vers. 101 - Motor Vers. 94
 

Offline bionx2000

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 68
Re: Unterschiede 5.6 zu 5.7
« Antwort #9 am: 04. Juli 2011, 10:24 »
Hallo Leute,

könnt ihr bitte bei den Versionsangaben der Firmware auch immer die Batterie und den Motor angeben.

Also zB:

56.97.93 (56=Konsole, 97=Batterie, 93=Motor)

Danke!

LG
b2
Nachrüstsatz: BionX PL250HT SL XL - 48V, 8.8Ah, G2 Firmware: 59.105.96
 

Offline tommobil

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 46
Re: Unterschiede 5.6 zu 5.7
« Antwort #10 am: 04. Juli 2011, 11:00 »
You are not allowed to view links. Register or Login
hallo zusammen,

habe die versin 5.7 jetzt 2 wochen und kann keine wesentlichen unterschiede erkennen, es kann aber auch sein dass bionx nur intern upgedatet hat.


Hallo bionx2000

ich finde dass jedes mitglied seine fahrraddaten in persönliches profil unter signatur einstellt somit kann jeder sehen mit welchem system man es zu tun hat.

soll nur eine anregung sein - kann ja jeder mach was er will
KTM Imola Cross 2011  V.5.7 mit BionX 250 HT 37V 9,6Ah
Konsole G2 Vers. 57 - Baterie Vers. 101 - Motor Vers. 94
 

Offline bionx2000

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 68
Re: Unterschiede 5.6 zu 5.7
« Antwort #11 am: 04. Juli 2011, 11:11 »
@tommobil,

ja - das ist sicher auch ok.

Aber in deiner Signatur zb steht ja auch "nur" die Firmwareversion deiner Konsole.
Es kann aber zb sein, das bei jemanden der Akku schnell leer ist weil die Akku Firmware noch 97 und nicht 98 ist.

Deswegen sollte jeder der Fragen oder Hinweise hat alle Firmware Versionen Posten.

Natürlich kann er diese zur besseren Übericht auch in Profil schreiben. Aber ich kann und will dazu niemanden zwingen :-) (Das ist eine Open eBike Forum Regel)

LG
b2
Nachrüstsatz: BionX PL250HT SL XL - 48V, 8.8Ah, G2 Firmware: 59.105.96
 

Offline tommobil

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 46
Re: Unterschiede 5.6 zu 5.7
« Antwort #12 am: 04. Juli 2011, 11:52 »
@bionx2000

zwingen will man ja keinen ich habe ja nur gemeint dass man gleich erkennen kann mit welchem system man es zu tun hat.
ist mein erstes forum.

grüße tommobil :)
KTM Imola Cross 2011  V.5.7 mit BionX 250 HT 37V 9,6Ah
Konsole G2 Vers. 57 - Baterie Vers. 101 - Motor Vers. 94
 

Offline bionx2000

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 68
Re: Unterschiede 5.6 zu 5.7
« Antwort #13 am: 04. Juli 2011, 12:01 »
:-)

ja - das wäre auch OK!
Das mit der BBI Version finde ich aber etwas übertrieben ;-) Unter Umständen ist das sogar schlecht für uns (Forum).

Danke ;-)

Gruß
b2
« Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 13:50 von bionx2000 »
Nachrüstsatz: BionX PL250HT SL XL - 48V, 8.8Ah, G2 Firmware: 59.105.96
 

Offline bionx2000

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 68
Re: Unterschiede 5.6 zu 5.7
« Antwort #14 am: 09. Juli 2011, 07:18 »
Hallo Leute,

Zitat
Die 5.7 war für das SL System, welches am Berg nicht die gewünschte Performance brachte. Vor allem waren die verschiedenen Parameter nicht für Schweizer- oder Österreichische Alpen geeignet. Dies wurde behoben. Ansonsten wurde eine noch genauere Displayanzeige bezüglich Reichweite programmiert und schlussendlich noch ein neues Feature zum besseren Aufladen eingebaut. Fahrdynamisch (abgesehen vom SL) blieb alles wie gehabt

lg
b2
Nachrüstsatz: BionX PL250HT SL XL - 48V, 8.8Ah, G2 Firmware: 59.105.96
 

 

UA-12726453-11 Sponsoren: Open eBike SHOP | ProChip | BADASS eBIKES