ProChip BADASS eBIKES

Autor Thema: Bosch mit Speedict tunen ! Geschwindigkeitslimit aufheben !  (Gelesen 17431 mal)

Offline as19

  • Full Member
  • ***
  • Join Date: Feb 2012
  • Beiträge: 115
  • Dankeschön: 1 mal
Re: Bosch mit Speedict tunen ! Geschwindigkeitslimit aufheben !
« Antwort #45 am: 11. April 2014, 18:54 »
hi
die frage ist, sind nur die neueren versionen betroffen oder auch die älteren baujahr mein ich. meines wurde im herbst 2012 geliefert.
lief bisher immer gut.
eines musste ich auch zurückschicken weil der boschsensor nicht ging, portokosten halt.
mfg as19
 

Offline quickmicha

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jan 2014
  • Beiträge: 5
Re: Bosch mit Speedict tunen ! Geschwindigkeitslimit aufheben !
« Antwort #46 am: 05. Mai 2014, 18:51 »
Hi zusammen,

habe am WE auch meine Venus eingebaut. Verwendet habe ich den original Bosch Sensor was auch bei der Probefahrt problemlos geklappt hat.
Heute die (etwas längere) Fahrt zur Arbeit hat auch noch funktioniert, aber die Rückfahrt ging fast gar nicht. Andauernd (fast immer) keine Geschwindigkeitsanzeige und damit Error 102.

Ich meine hier in dem Beitrag hätte jemand geschrieben, dass der Bosch Sensor geht und andere wiederum haben es anscheinend nicht damit ans laufen bekommen.

Haibändiger hat wohl einen ganz anderen Sensor und Magnet genommen (kannst du mir die Quelle nennen?).

Hat auch jemand den Speedict Sensor (über längeren Zeitraum) in Betrieb? Wenn ja mit welchem Magneten (Bosch/Speedict/ganz anderer)?

Mein Problem:
Es war echt Arbeit das Teil einzuschrumpfen und in dem Zustand in den Rahmen des Haibikes zu bekommen. Mir graut es davor dies nun wiederholt neu machen zu müssen, bis ich eine brauchbare Magnet/Sensor Kombination gefunden habe.

Micha

 

Offline quickmicha

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jan 2014
  • Beiträge: 5
Re: Bosch mit Speedict tunen ! Geschwindigkeitslimit aufheben !
« Antwort #47 am: 05. Mai 2014, 20:49 »
erste Testmaßnahme:

Abstand zwischen Sensor und Magnet durch hinzufügen eine M6er Mutter (5mm) auf etwa 10mm reduziert.
Kann mir zwar nicht so richtig vorstellen, dass es das sein kann (vorher hatte der Sensor ja keine Probleme bereitet), aber zumindest bei der Testfahrt eben (1,5 km) ging es.

Mal sehen, was die Fahrt morgen dann zeigt.

Micha
 

Offline as19

  • Full Member
  • ***
  • Join Date: Feb 2012
  • Beiträge: 115
  • Dankeschön: 1 mal
Re: Bosch mit Speedict tunen ! Geschwindigkeitslimit aufheben !
« Antwort #48 am: 06. Mai 2014, 08:44 »
hi
das wird so gehen, mit boschsensor. ich hab das auch sehr nah dran. allerdings mit firmware 1.3. ich fahr damit seit 1 1/2 jahren problemlos.
mfg as19
 

Offline quickmicha

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jan 2014
  • Beiträge: 5
Re: Bosch mit Speedict tunen ! Geschwindigkeitslimit aufheben !
« Antwort #49 am: 06. Mai 2014, 13:33 »
Hi,

zumindest die Hinfahrt zur Arbeit hat schon mal sehr gut geklappt.
Gestern auf dem Hinweg hatte ich auch ein wenig das Gefühl, dass das Rad nicht so richtig "zieht". Allerdings war das nach 2 Wochen ohne Radfahren, hätte auch ich sein können, der nicht so richtig "zieht :-)
Vielleicht hat es aber ja auch da schon ein wenig gehakt.
Mal sehen wie der Rückweg wird.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die angezeigte gefahrene Strecke recht stark abweicht (11km per GPS, 14km per Radsensor und die Strecke die ich jeden Tag fahre ist eigentlich ca. 15km lang).
Aber das ist ein anderes Thema und ich muss da wohl noch ein wenig mit den Einstellungen rumspielen...

Micha
 

Offline maniac

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Nov 2013
  • Beiträge: 3
Re: Bosch mit Speedict tunen ! Geschwindigkeitslimit aufheben !
« Antwort #50 am: 01. Juli 2014, 06:16 »
der speedict sensor scheint das problem zu sein - hab den zweiten nach relativ kurzer zeit vernichtet : geht einfach auf dauerschluß . wenn man ihn mit klopfen wieder "losbekommt" gehts kurz um gleich wieder auf schluß zu gehen.
ein selbstgebauter aus einem normalen glasreed-sensor vom conrad hat gut funktioniert bis ihn ein stein zerschossen hat.
jetzt hab ich einen sigma tacho sensor drauf der seit längerem problemlos funktioniert.

hab nur das problem daß die app  auf meinem samsung note 1 des öfteren abstürzt - wenn ich angerufen werde zeigt es an daß ich speedict beenden muss -ohne daten zu verlieren ist ein einfacher neustart möglich.

wenn ich gps verwende ist nach einiger zeit alles aus. dh error 102 und kompletter neustart der app mit verlust der daten.

 
 

 

UA-12726453-11 Sponsoren: Open eBike SHOP | ProChip | BADASS eBIKES