ProChip BADASS eBIKES

Autor Thema: Software / Interface vorhanden .... und jetzt ?  (Gelesen 3314 mal)

Offline Lancer

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jul 2011
  • Beiträge: 14
Software / Interface vorhanden .... und jetzt ?
« am: 13. Oktober 2012, 11:36 »
Hallo Leute !

Habe das Bosch-Interface und die Software und versuche über die Cheat Engine (wie bei BionX) das Sytem auszulesen. Funktioniert aber nicht so richtig. Liegt das daran, dass die Software nur übers Internet funktioniert !?

Hat jemand eine idee, was ich mal ausprobieren kann ???

Danke !

Gruß
Lancer
 

Offline boah

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jul 2011
  • Beiträge: 85
Re: Software / Interface vorhanden .... und jetzt ?
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2012, 11:40 »
Hi,

das geht mal überhaupt nicht mit der Cheatengine.

Das Boschinterface stellt einen Webserver und der Rechner baut über eine Netzwerkverbindung (über den USB Port) mit der Website ebike.swf auf dem Boschinterface eine verbindung auf.
Da ist kein Prozess den man abfangen könnte .... nur der Browser in dem die ebike.swf läuft.
 

Offline Lancer

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Jul 2011
  • Beiträge: 14
Re: Software / Interface vorhanden .... und jetzt ?
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2012, 11:55 »
okay....

kann mir jemand mal genau erklären wie das dann Funktioniert ! Das heisst, meine Software auf dem Rechner ist nur dafür da, eine Verbindung zu dem Boschserver aufzubauen um von dort dann die aktuelle Software upzudaten !?

Jedoch habe ich gelesen, dass diverse Händler noch die alte Bosch Software aufspielen können (mit hohem Drehmoment), weil sie die auf Ihrem Rechner gespeichert haben - wie soll das dann funktionieren !

verstehe ich nicht !

Gruß
Lancer

 

Offline boah

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jul 2011
  • Beiträge: 85
Re: Software / Interface vorhanden .... und jetzt ?
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2012, 12:36 »
Wenn man die "alte" Software für sein Fahrrad hatt ist das problemlos machbar.

Aber man kann die Software die aktuell auf dem Motor ist nicht sichern.

Ansonsten geht das einfach so das man mit onlineverbindung die "neuste" Software xyz.cff herunterläd und sich den Speicherort merkt und den Updatevorgang nicht ausführt.
Dann hat man zwar die yxz.cff aber das muss ja nicht die sein die auf dem Motor ist ....
Aufspielen kann man die Software auch offline.... dazu dann eben die .cff manuel suchen.

Wenn man dann einen ältern Softwarestand haben will welchen man nicht gesichert hat bleibt im Moment nur das hoffen darauf das jemand mit exact dem gleichen Rad diese gesichert hat.
Bei Bosch kann man diese meines Wissens nicht runterladen.
 

Offline as19

  • Full Member
  • ***
  • Join Date: Feb 2012
  • Beiträge: 115
  • Dankeschön: 1 mal
Re: Software / Interface vorhanden .... und jetzt ?
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2012, 12:49 »
Hi
sowie es boah schreibt, ist es
mfg as19 
 

Offline exup90

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Dez 2011
  • Beiträge: 11
Re: Software / Interface vorhanden .... und jetzt ?
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2012, 18:57 »
Hallo Lancer,
bist du schon weiter gekommen mit dem Interface?
Hab gehört das es Bosch jetzt irgendwie Technisch verhindern will, dass man eine ältere Software aufspielen kann.
Vieleicht kann man nur noch mit aktiver verbindung zum Boschserver eine Software aufspielen.

Gruß Daniel
 

Offline Andreass

  • Newbie
  • *
  • Join Date: Nov 2012
  • Beiträge: 3
Re: Software / Interface vorhanden .... und jetzt ?
« Antwort #6 am: 01. November 2012, 14:07 »
Hallo, ich bin vollkommen neu in der Materie, und auch hier.
Ich hätte eine simple Frage, kann man dem Interface beibringen, welches Fahrrad es steuert ? Oder ist das unveränderbar gespeichert ? Mir würde es eben schon reichen, wenn mein 28" Rad denken würde, es wäre ein 24er oder 26er. Das bringt zwar nur eine einstellige erhöhung, wäre für mich aber genug.
Bei Ebay werden ja neue HMIs angeboten. Als Einzelteil. Sind diese frei programmierbar? Denn da dürfte ja noch nicht vorgegeben sein, in welchem Fahrzeug es genutzt wird.
« Letzte Änderung: 04. November 2012, 19:09 von Andreass »
 

 

UA-12726453-11 Sponsoren: Open eBike SHOP | ProChip | BADASS eBIKES