06. Juni 2023, 01:54

Neuigkeiten:

Rabattcode für Magped Pedale: MAG10RENE2020
 Gültig bis: 31.12.2020

BBI Software aktuell

Begonnen von geribua, 30. April 2013, 17:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jomar59

Ich kann es dir anhand meiner Erfahrung erklären, habe die die Software auch mal hier öffentlich bereit gestellt. Dann stellte ich fest das jemand die Software in der Bucht verkauft, besser gesagt nur den link, also habe ich es wieder gelöscht. Ich finde es nicht richtig das mit Software, die jemand kostenlos zur Verfügung stellt, ein anderer damit Geschäfte macht.

Flash09

16. November 2020, 21:26 #766 Letzte Bearbeitung: 16. November 2020, 21:28 von Flash09
hallo bin neu hier und habe mir ein bbi 2 gekauft. würde mir jemand eventuell die software zur verfügung stellen?
p.s. habe ein altes ktm mit bionx system

Benjistp

Hey zusammen, könnte mir jemand einen Link zur aktuellen Version des BBI Software schicken? Habe nur eine alte Version, mit der sich die Spannung vom Lichtausgang nicht steuern lässt. Das Licht kommt mit den 5,8V die es aktuell bekommt echt nur mäßig zurecht...

Danke schonmal :)

Orca

25. November 2020, 18:09 #768 Letzte Bearbeitung: 25. November 2020, 18:13 von Orca
Hi Benjistp ,

Sende mir Deine E-Mail ,damit ich Dir den Download senden kann ! ;)  :)
MfG. Orca

Benjistp

Alles klar, Danke! Hab dir ne PN geschrieben. ;D

Andreas z

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand den Link zur Software und könnte ihn mir bereitstellen?
Bitte bitte

Andreas z

20. Dezember 2020, 17:55 #771 Letzte Bearbeitung: 20. Dezember 2020, 18:31 von Andreas z
Zitat von: Orca am 25. November 2020, 18:09Hi Benjistp ,

Sende mir Deine E-Mail ,damit ich Dir den Download senden kann ! ;)  :)
MfG. Orca

Hi Orca, ich würde mich sehr sehr freuen wenn ich den Link auch bekommen könnte.
Vielen Dank

Commander_Keen

Ich habe den Motor meines Pedelecs getauscht und muss ihn ihn wohl mit meiner G2 Konsole neu verheiraten. Wäre über eine Zusendung der Software sehr dankbar. :-)

Milau0815

14. Januar 2021, 21:58 #773 Letzte Bearbeitung: 14. Januar 2021, 22:00 von Milau0815
Hallo zusammen, habe mit meinem Bionxrad über 30000km gefahren, aber jetzt benötige mal die passende Software für die alte Kontrolkonsole

Autor Jomar59  - 11. November 2020, 06:07
Zitat

Ich kann es dir anhand meiner Erfahrung erklären, habe die die Software auch mal hier öffentlich bereit gestellt. Dann stellte ich fest das jemand die Software in der Bucht verkauft, besser gesagt nur den link, also habe ich es wieder gelöscht. Ich finde es nicht richtig das mit Software, ....

Kannst du mir einen für die Software zumailen ?

Milau0815

Jomar59

Nach den Problemen die ich hatte, gibt es die Software von mir nicht mehr. Es gibt nach suchen noch lauffähige Versionen zu finden, vielleicht nicht ganz vollständig, aber funktionieren tun sie. Nichts desto trotz, wenn man ein Interface kauft, dann sollte mach auch auf die zugehörige Software bestehen. Wenn es dann Probleme damit gibt, dann kann man den löchern und ich habe meine Ruhe.

Voltan21

Hallo liebe smart ebike Gemeinde.
Ich weiß einfach nicht weiter. Habe bisher ohne Probleme ein gebraucht gekauftes smart genutzt mit Rev 6.2. Als ich dann ein 2. Smart erstanden habe, habe ich den Accu zur Reichweitenverlängerung getauscht. Blöde Idee. Promt piepste der Accu und leider danach auch der ursprüngliche Accu. Kei Antrieb mehr. Habe eine KTM-BIB/BBI mit Rev 6.2 erstanden und beide Räder ausgelesen. Fehler 22 am Accu. Aber nur an dem einen Motor. Danach hatte im ursprünglichen Zustand das 2. Rad auch keinen Antrieb mehr. Ohne Fehlercode, kein piepsen. Wird aber alles erkannt. Das neue Rad hat Rev. 6.4. Da ich nicht glaube daß die ACCUs defekt sind vermute ich Kollision der SW-Stände.Wo bekomme ich update software her um beide Räder wieder zu aktivieren. Oder wer kann mir dies machen? Natürlich nicht für lau. Bin aus dem Kölner Raum, fahre zur Not auch was weiter.

Hida

Hi Voltan,
  mit welcher Software bzw. Datensatz dahinter betreibst Du denn das BBI ?

Dein Satz: "Habe eine KTM-BIB/BBI mit Rev 6.2 erstanden..." macht mich stutzig.

Wir dein Rad denn beim anstecken des BBI als SMART erkannt inkl. Tretlagersensor?
Falls nicht und ein KTM Bike erkannt wird, hättest Du schon die Erklärung.

Voltan21

Moin Hida,
danke für deinen Vorschlag, hab schon gedacht hier ist alles tot.
Hab mittlerweile eine aktuelle SW bekommen die das smart als solches erkennt. Diagnose immer noch am Accu Fehler 22. Was soll das genau heißen "Relais fehler"? Sobald ich das Leistungskabel zum Motor trenne ist der Fehler weg. Liegt also wohl am Motor. Upgrade auf 6.4 brachte keine Änderung. Das 2.Rad ist komplett fehlerfrei lt SW, aber keine Reku oder Antrieb. Bei beiden Rädern konnte ich in der SW Tretlagerimpulse sehen. Wäre jetzt froh wenn ich jemand fände der die Motoren reparieren kann oder das ich einen Motor kaufen kann der sicher funktioniert. Mit nem Meßgerät kann ich umgehen und überlege wie ich die Motoren irgendwie testen könnte, aber das CAN-System läßt nicht viel Möglichkeiten. Hast du oder jmd noch ne Idee?

Jomar59

Code 22 ist ein Fehler vom BMS, also Akkufehler. Denke mal den Akku abgenommen ohne vorher das System abzuschalten. Dabei kann einiges zerstört werden, Elektronik im Motor auch.