06. Juni 2023, 02:31

Neuigkeiten:

Rabattcode für Magped Pedale: MAG10RENE2020
 Gültig bis: 31.12.2020

BBI Software aktuell

Begonnen von geribua, 30. April 2013, 17:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Voltan21

Ich wollte einem Wackelkontakt auf die Spur kommen, da ich gemerkt habe daß beim Schlagloch die Unterstützung einbricht. War wohl der Auslöser. Hat schon jemand mal versucht die Motorelektronik zu reparieren?
Scheint ja "nur" der Leistungsteil zu sein, da der Bus ja sauber funktioniert. Bin nicht unerfahren in Elektronik aber die smarte Bauweise ist doch sehr filigran.

temp

Das mit dem Schlagloch hatte ich schon mal bei einem Bekannten. Es war eine Buchse der Sub-D Buchse des Akkus so ausgeleiert, dass die hin und wieder den Kontakt verlor. Da war es die 12V Schiene. Und es war immer nur kurz.

Voltan21

Zitat von: temp am 09. März 2021, 16:53Das mit dem Schlagloch hatte ich schon mal bei einem Bekannten. Es war eine Buchse der Sub-D Buchse des Akkus so ausgeleiert, dass die hin und wieder den Kontakt verlor. Da war es die 12V Schiene. Und es war immer nur kurz.

Aber 12V gehen doch gar nicht zum Motor, Oder? Wüßte nicht welcher Pin das am Motorstecker sein sollte. Ist das nicht nur fürs Licht und über die BBI regelbar?

temp

Zitat von: Voltan21 am 14. März 2021, 11:57Aber 12V gehen doch gar nicht zum Motor, Oder? Wüßte nicht welcher Pin das am Motorstecker sein sollte. Ist das nicht nur fürs Licht und über die BBI regelbar?
Wenn man nur halbwegs bewandert ist, tippt man sowas wie "Steckerbelegung BionX"  o.ä. in seine Suchmaschine. Wenn nicht ist Hilfe von hier sowieso verschwendete Zeit.

nice21

Hallo an alle im Forum. Ich bin neu hier . Ich habe eine BBI-Schnittstelle von BBx gekauft. Legacy wird am Montag, dem 29. März, eintreffen. Ich möchte mein Smart 2012 von Version 62 auf 64 aktualisieren. Kann ich anfordern, dass das Programm mir zur Verfügung gestellt wird? Danke.

Wolfgang 123450

Guten Tag

Bin ein neues Mitglied und brauche euer Wissen/Erfahrung

Habe ein Bionx Problem (Ktm Fahrrad)
Brauche eine Software habe jetzt 6.4 drauf.
Die Verbindung unten beim Motor war defekt 2 Kabel neu verlötet.

Ich habe Leistung von dem Akku ca 44 Volt und wenn ich bremse bekomme ich das Signal Leistung kommt zurück am Display 1. Generation

Die Hardware habe ich mir von einem Händler ausgeliehen

Kann mir bitte jemand helfen

Danke und LG Wolfgang

GUTHS1

23. April 2021, 11:29 #786 Letzte Bearbeitung: 23. April 2021, 12:04 von GUTHS1
Hallo,

Hab noch ein BBI aber leider die BIB Software nicht mehr.

Kann sie mir bitte, bitte irgend jemand zur Verfügung stellen, ich muss meine 2 KTM- Bikes "reaktivieren".
Vielen lieben Dank an alle ihr seid toll und habt hier echt viel Wissen weiter gegeben...

Alles Gute!

werni52

Hallo,ich habe ein BBI 2 Interface Tool ab Datum 23.11.2018 aber nur in Englisch, funktioniert einwandfrei.
Nur klappt das mit meiner Übersetzung nicht so richtig, vielleicht kann mir jemand Helfen,möchte verschiedene Parameter anpassen.Freue mich auf eure antworten.

Fahrrad:Eagle Speed Bionx D 500W mit DS3/RC3 Controller.

LG.Werni52

haynz

Zitat von: nice21 am 24. März 2021, 23:52Hallo an alle im Forum. Ich bin neu hier . Ich habe eine BBI-Schnittstelle von BBx gekauft. Legacy wird am Montag, dem 29. März, eintreffen. Ich möchte mein Smart 2012 von Version 62 auf 64 aktualisieren. Kann ich anfordern, dass das Programm mir zur Verfügung gestellt wird? Danke.
auf der Artikelseite ganz unten ist ein downloadlink :)
...hab heut eins inkl. Porto für 88€ bestellt ... mal gespannt ob noch was dazu kommt^^ - lieferzeit 2 Tage :D Scheduled Delivery Date: Friday, 28/05/2021

haynz

28. Mai 2021, 16:17 #789 Letzte Bearbeitung: 28. Mai 2021, 16:23 von haynz
ok - ist angekommen :) +22€ Zoll.
Geht alles wunderbar einzustellen: Licht an nach Start,Stufe 2 nach Start ...
nur console.preference.lcdContrast steht bei mir auf 1 und lässt sich leider nicht verändern :(
Könnte es eventuell etwas bringen, die Consolen FW neu aufzuspielen oder upzugraden, damit man den Wert verändern kann? (z.Zt. gar keine Displaybeleuchtung leider) ... hab nur Angst, dass sie dann garnichtmehr geht :/
mfg. Haynz

julian21

Guten Tag zusammen ich will mir das BBI kaufen und habe leider keine Software dafür weiß jemand wo ich die Software her bekomme mit freundlichen Grüßen Julian Neuhaus

Bienchen

Hallo, ich wollte nach der Software für das BBI Interface fragen. Mein Freund besitzt dieses und hat bis jetzt vergeblich nach einem Download gesucht bzw. waren wohl einige Fakes dabei. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand es zur Verfügung stellen könnte, ich sende dazu gerne meine private Email per PM.

Liebe Grüße Bienchen

Orca

Hallo Bienchen ,

Sende mir Deine Priv. E-Mail , aber keine mit .com da diese den Download nicht durchlässt !

MfG.David

hodka

Hallo zusammen,

es wäre toll, wenn mir jemand die neuste Version der BBI2 Software zur Verfügung stellen könnte.

Ich habe mir bei einer kanadischen Webseite ein BIB2 gekauft und auch die dort verfügbare Software heruntergeladen (Bezeichung "BBI2 Offline rev 1.0.1"). Wenn ich mein Rad anschließe, dann erkennt es auch den Akku und den Motor, aber nicht das G2 Display. Jetzt hatte ich überlegt, ob das G2 Display evtl neuer als die Version meiner Software ist und es deshalb nicht erkannt wird? Vielleicht ist der Gedanke ja auch falsch. Auf jeden Fall wollte ich daher gern eine andere (neuere) Version der BBI2 Software ausprobieren, falls es eine solche gibt?

Über Hinweise oder einen Downloadlink, gern auch als PN, würde ich mich super freuen!

Viele Grüße!

kita18

Vielleicht braucht jemand eine funktionierende Bionx-Software. Denken Sie daran, das Datum zum Beispiel auf den 1.10 zurückzusetzen. 2018
https://drive.google.com/drive/folders/1xb2n0xdJQKVO2MP78ytGdvMQiQ6DN_0H?usp=sharing