10. Dezember 2019, 13:54

BBI Software aktuell

Begonnen von geribua, 30. April 2013, 18:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

temp

Hallo geribua,

ich habe auch auf der ersten Seite deine Infos gelesen, dass du die BBI-Links entfernt hast. Ich kann dich da nur zu gut verstehen. Mir waren auch die eBay Angebote aufgefallen. Das ist wirklich an Frechheit nicht mehr zu überbieten. Allerdings trägt jetzt deine Maßnahme nur dazu bei, dass sich das Geschäft erst richtig lohnt. Wenn keine andere Quelle im Netz mehr verfügbar ist, ist man ehr geneigt ein paar Euro abzudrücken, auch wenn man weiß wie man das ganze rechtlich und moralisch einordnen muss.
Deshalb würde ich dich bitten, den Schritt nochmal zu überdenken. Gleichzeitig rufe ich alle Mitleser dazu auf, die unseriösen eBay-Angebote mit Anfragen und Warnungen zu bombardieren.
Abschließend noch mal ein großes Dankeschön für deinen Einsatz.

remiere

20. März 2019, 22:11 #706 Letzte Bearbeitung: 20. März 2019, 22:39 von remiere
Ich bin da der gleichen Meinung wie temp. Habe die beiden Verkäufer eben wegen Verstoß gegen Urheberrecht auf Software bei E... gemeldet. Wenn das noch einige von uns machen, werden die Verkäufe vieleicht unterbunden. Ich glaube auch, das die Verkäufer hier aktiv sind oder mitlesen.

nakita56

06. April 2019, 14:07 #707 Letzte Bearbeitung: 06. April 2019, 14:19 von nakita56
Zitat von: geribua am 30. April 2013, 18:06

LINK geht wieder aber Passwort erforderlich , da damit bei Ebay ein Geschäft gemacht wird.
Die Software wird dort gegen Bezahlung angeboten.
Sorry  geribua

:) DANKE FÜR DAS ERNEUTE BEREITSTELLEN DER SOFTWARE! 8)

P.S.: Aus gegebenen Anlass bitte keine PM an mich mit der Bitte um die Zusendung der Software. Einfach geribua über eine PM nach dem PASSWORT fragen. ;)

Umbausatz für 26" Mountainbike BionX PL 250 HT SL XL Akku 48V / 8.8Ah / 422Wh G2 Konsole SW62.111.100

khs

Ich habe die Beta 2  der Offline Version installiert und eine komplette Systemaktualisierung gemacht.Einige Parameter wurden geändert,aber verplüfft hat mich die neue Firmware Version 6.6 auf der Konsole.
Ich dachte wir sind erst bei Vers.  6.4
khs

Cephalotus

Die 6.6 für die G2 gibt es seit ein paar Jahren für die Räder von Diamant/Trek/usw...

Mir sind bisher keine Änderungen zu 6.4 aufgefallen, aber mir sind auch keine Änderungen von 6.2 auf 6.4 aufgefallen.

MfG

Turbo-Groni

Hallo liebes Forum und Danke an alle, die hier Informationen teilen.

Ich habe jetzt viel gelesen, jedoch es immer noch nicht wirklich verstanden. Ich besitze ein Diamant Zouma Sport, G1 Konsole mit 40,7 V Akku.
Habe jetzt aus der Bucht in Kanada ein BIB2 erstanden (gibt noch welche für um die € 100!) und die BBI2 von Geribua gezogen. Ich konnte ein Update auf 6.4 machen, jedoch bisher keine Veränderungen mit dieser Software durchführen. Mit der 1er Version zumal die Vmax aufheben.
Wie genau muss ich vorgehen, damit mit der BBI2 offline Version voller Zugriff auf das System möglich ist? Ich lese immer Neuprogrammierung aller Komponenten. Was passiert dann?
Danke für Eure Hilfe.

allroundernorbert

Hallo Turbo Groni,
mit der BBI2 Software kannst du Motor, Akku und  Konsole auf den neusten Softwarestand bringen.
Auch das Kalibrieren vom Daumengas geht damit prima.
Willst du aber sonstige Werte ändern brauchst du die BBI 1.3.71 Software.
Aber Vorsicht ! Die Software meldet dass du ein Update machen sollst.
Dies musst du ignorieren, sonst hast du nämlich wieder die alten Softwarestände in Motor Akku und Konsole.
Das gleiche passiert wenn du auf Neuprogrammierung aller Komponenten gehst. 
Außerdem wichtig bei der 1.3 Software, kein Fahrradmodell auswählen!
Einfach mit klick auf Start beginnen und die entsprechenden Werte einstellen.
Aber natürlich alle mit bedacht, ein grob falscher Wert kann das System auch lahmlegen.
Die Änderungen werden beim klick auf  ,, Shutdown  the  System"  übernommen.

Jomar59

auch mit der bbi2 kann man alles einstellen und man sollte schon das richtige model verwenden, einige Einstellungen sind schon spezifisch vorgegeben

allroundernorbert

Hallo Jomar59, mit der BBI2 kann man zwar einiges einstellen aber bei weitem nicht alles.
Geschwindigkeit,Mountainmode aktivieren, Akkuparameter geht nur mit BBI1.
Wenn du das auch mit BBI2 kannst , so teile es mir bitte mit, damit ich das dann auch kann.
Das mit dem Bike Modell auswählen bezieht sich auf BBI1. Dort sind längst nicht alle Modelle vorhanden und solange man kein Modell auswählt, wird das im Hinterrad gespeicherte Modell auch nicht überschrieben.

Jomar59

komisch, ich kann das mit meiner bbi2 und einige andere machen das auch damit. Updaten auf die aktuellste software geht nur mit der bbi2 und wenn du nicht dich mit der bbi2 so auskennst, kannst nachher auch mit der bb1 alles verstellen, nur kein update machen. für die akkueinstellungen ist ein Tiny-can die bessere Wahl.

sneppr

Hallo bin neu Hier im Forum
Eine Kurze Frage besitze eine BIB 1 Software BIB 2 läuft auch soweit.
Jedoch verlangt die Software folgendes.
Ihre BIB benötigt ein Update
Eine BIB wurde erkannt, benötigt aber ein Update. Dies ist nötig um die BIB weiterhin benutzen zu können.
Gehe ich auf Update lädt sie die Komponenten herunter bleibt aber bei 2 in einer dauerschleife.
Was mache ich hier falsch.
Möchte gerne bei meinem Smart Ebike die Firmware Aktualisieren
Bei der Software ging das Update ist aktuell und auf meinem Rechner auf c installiert BBI2 Development.
Muss ich noch eine Datei Ändern oder geht es nur mit der neueren BBI2 Hardware .
Mit freundlichem Gruß
Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet

Rollijag

Hallo bin neu hier und unerfahren. Hab
2 Motoren Ht 250 und 2 Akkus 48V für Gepäckträger am Handbike fürn Rollstuhl. Da ich das Bionx nicht aussortieren möchte überlege ich für den Service ein Interface BBI2 bei eBay zu kaufen. Was ist davon zu halten?? Herzlichen Dank für hilfreiche Hinweise. Habe nur einen Mac zur Verfügung.

https://www.ebay.de/i/233316385381?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=233316385381&targetid=301754823111&device=m&mktype=pla&googleloc=9043597&poi=&campaignid=1669209313&mkgroupid=60123319610&rlsatarget=aud-318516063577:pla-301754823111&abcId=1103836&merchantid=7364532&gclid=EAIaIQobChMIzpnJqLmT5AIVA9KyCh0MLw6MEAQYASABEgIlQ_D_BwE

ChrissiBastler

Hallo,
ich habe jetzt einige Zeit den Beitrag gelesen finde aber nirgends wo ich die Software runterladen kann.
Mein Motor macht Probleme und mein Händler möchte da nichts mehr reparieren da er offiziell nicht mehr auf die BIONX Seite kommt.
Wie kommt man denn an die Software und welche soll man nehmen?
Danke und Grüße
Christoph

somo

HELP please, Ihave a ProActiv Wheel-E Bionx (attaches to my wheelchair), I already downloaded the bbi 2 offline, which previoulsy worked (thank you), but now it doesnt as in a continuos loop. My local bike shop lent me the connector and is super helpful -
we need to activate the Reverse mode .
Thanks