06. August 2020, 17:10

Neuigkeiten:

Rabattcode für Magped Pedale: MAG10RENE2020
 Gültig bis: 31.12.2020

open software für XION

Begonnen von Focusrider, 05. Juni 2013, 15:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ttoommyy

kann mir jemand helfen?

habe folgende Firmware

MMI 2.1.1.0
Motor 1.4
Akku 1.0

ist das die aktuelle? Wo bekomme ich evtl neu Software....habe keinen Händler in meiner Nähe!

Vielen Dank

testalino

lassen sich die Gesamtkilometer nicht über die Software einstellen?

Ich habe es probiert. Das Schreiben hat geklappt. Ich habe die MMI-Einheit dann einmal vom USB getrennt und wieder eingelesen und es wurde damit bestätigt dass die Änderung tatsächlich auf der Einheit gelandet ist. Jetzt habe die MMI ans Fahrrad gemacht und dann zeigte er trotzdem die Kilometer vor der Änderung an. Auch wenn ich die MMI nun wieder an den USB hänge, sind die Änderungen wieder weg. Scheint als ob beim Motor die Gesamtkilometer nochmal abgelegt werden und diese den MMI überschreiben. Aber in der Software ist die Option ja vorhanden...Weiß jemand Rat?

roger.sieben1

Zitat von: testalino am 01. März 2016, 21:24
lassen sich die Gesamtkilometer nicht über die Software einstellen?

Ich habe es probiert. Das Schreiben hat geklappt. Ich habe die MMI-Einheit dann einmal vom USB getrennt und wieder eingelesen und es wurde damit bestätigt dass die Änderung tatsächlich auf der Einheit gelandet ist. Jetzt habe die MMI ans Fahrrad gemacht und dann zeigte er trotzdem die Kilometer vor der Änderung an. Auch wenn ich die MMI nun wieder an den USB hänge, sind die Änderungen wieder weg. Scheint als ob beim Motor die Gesamtkilometer nochmal abgelegt werden und diese den MMI überschreiben. Aber in der Software ist die Option ja vorhanden...Weiß jemand Rat?
Evtl kann man das nur ändern, wenn man das MMI am Rad montiert (Akku auch) und dann die Änderung vornimmt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Michel945

Servus,

Ich war gerade beim Händler und habe alle neuen Updates auf sMMI: 2.1.1.0 Motor 1.8 Akku: 1.5 bezogen, habe davor das Fahrrad in Original Zustand versetzt. Jetzt wollte ich danach direkt das sMMI an den Pc anschließen und es wieder mit smart diagnostics
"auf" zu machen, jedoch reagiert das Display nicht mehr auf den mini USB-Stecker...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder kann mir dabei helfen?

slowfinger

@ Michel945

arbeite doch mal diese checkliste ab:

USB Kabel ist das gleiche wie immer ?
USB kabel steckt richtig im PC?
USB Kabel hat aber Funktion mit anderen daran angeschlossen Geräten ( Smartphone etc.)
USB Port am PC defekt, oder Probleme mit Windows
USB an einem anderen PC anschließen und MMI anstöpseln
Mit MMI wieder zum Händler gehen und nochmals anschließen lassen, er sollte nun gleiches Problem haben???

super-tom

erstmal vielen Dank; das mit der SD Sofware klappt einwandfrei. :)

Hat jemand eine Idee wie man die SD mit dem Server verbinden kann um die neue Firmeware runterzuladen?
Bringt es Nachteile wenn man sich mit dem Alber Server verbindet?
Gibt es wo anderst die Firmeware für Motor 1.8 und Akku: 1.5 ?

Ich habe mit SD die Bremse aktiviert (Rekuperation mittels Bremsschalter); leider habe ich keine Kabel aus der Dock vom MMI. Wie kann man die Dock öffen?

slowfinger

@super Tom

Wo ist das Problem, zum nächsten Händler mit dem MMI zu pilgern und dort die Firmenware drauf spielen zulassen. ?????

Oder du wirst selber Händler  :P somit sind dann deine drei Fragen auch zukünftig vom Tisch

MfG
8)

super-tom

Hallo slowfinger,

das ist eine gute Idee. Leider sieht es mein Fahrradhändler so: "Update sollte einmal im Jahr gemacht werden und kostet bei uns 25 Euro" (Der-Fahrradmister). Von daher sind andere Wege gefragt. Ideen?

Noch ne Frage: Ich hab das MMI updaten lassen: MMi2.1.1.0 Motor1.7 Akku 1.5. Leider wird die Software nicht auf den Akku (stand 1.1) übertragen. Woran liegt das und wie kann man das ändern?

Um den Bremsschalter an das MMI anzuschließen benötige ich noch Ideen/Erfahrungen. Wo wird das Kabel auf die Platine gelötet?
Welche Schalter eignen sich für eine Tektro Gemini? und wie wird der Schalter befestigt?

slowfinger

Update Wahnsinn, jedes jahr einmal. Ich habe noch ne Retroversion drauf MMi 1.3 fahren tut das bike damit auch.
Wenn ich mich nicht irre ist beim Motor FW 1.8 angesagt als aktuelle Version. Hat der Händler mal probiert direkt bei angesteckten mmi am bike Firmware drauf zu spielen? also bike muss dann mit vor Ort beim Händler sein.
Firmware gibt es nur als registierter Händler bei Derby cycle mit Gewerbeschein und dann gibs auch ne Lizenz mit Smart Diagnostic.

roger.sieben1

08. Juli 2016, 19:06 #99 Letzte Bearbeitung: 08. Juli 2016, 19:31 von roger.sieben1
Habe das neue sMMI Connect (mit Bluetooth). Bekomme beim Verbinden mit dem PC unter Verwendung der SD Software (hier aus dem Forum) jedoch keine Verbindung zum sMMI. Gibt es da eine Änderung?

Edit: Jetzt geht es. Mit SD 3.0.0.1

MoveB

Hallo zusammen
Ich habe das gleiche Problem, da muss wohl eine neuere Software her.
Das Display ohne Bluetooth ist davon nicht betroffen.
Gruß

EnricoPalazzo

Hallo!

Habe ein Bulls mit Neodrives (Alber) Motor. Habe die Software installiert und das sMMI angeschlossen.

Das sMMI zeigt aber entweder nur kurz "gesperrt" an und geht wieder aus, oder es geht kurz an um dann wieder aus zu gehen.

Jeweils kommt keine Verbindung mit Smart Diagnostics zustande. Das Lämpchen oben in der Ecke bleibt rot und zeigt keine Verbindung an.

sasa

Grüss euch,habe ein Raleigh Stoker X1,habe die Sd software an mein sMMi angeschllossen.Bekomme beim start eine Fehelrmeldung (Fehelr 65.011.00.0000.Was heisst das?Wenn ich auf Ok drücke komme ich ins Menu rein.Die sMMI vers.2.1.1.0 ist drauf.Der Radumfang ist bei mir eingestellt auf 2301 und die Maximalegeschwindigkeit auf 25kmh.Auf viel muss ich mein Radumfang einstellen damit sie 32kmh fährt mehr brauch ich auch nicht`?Danke