26. Oktober 2021, 03:26

Neuigkeiten:

Rabattcode für Magped Pedale: MAG10RENE2020
 Gültig bis: 31.12.2020

Bosch Leistungs-Tuning +50%

Begonnen von hugo, 08. Dezember 2013, 14:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

as19

hi
so pauschal gesehen würd ich sagen du misst mist ;D
ich mess bei 2.4.2 17A spitze bei 2.7.0 sind es noch 15.5 bei 2.8.1 ebenfalls mit ca und speedict gemessen.
wenn du auf 2.4.2 n 10mohm shunt drauflötest schaltet die kiste in speed3 ab. das is dann so wie bionx fahren.
mfg as19

epikao

Zitatwenn du auf 2.4.2 n 10mohm shunt drauflötest schaltet die kiste in speed3 ab 
Sofort oder nach einer gewissen Zeit, wegen Übertemperatur ?

Sofort wär krass... woher will das System wissen, dass der Shunt jetzt kleiner ist ?  ::)

Magnum

Ein Kollege hat das +50% Tuning. Im Fehlerspeicher des Akkus steht auch was von zu hohem Stromfluss, abgeschaltet hat das System aber (noch) nicht.

as19

hi
an welcher softversion? bei 2.7 passiert bei mir nichts bei 2.4.2 60-70hm komplette abschaltung, fehler hab ich noch nicht ausgelesen.
mfg as19

epikao

Dann müsste man auch den Akku-Shunt manipulieren  ;) ... da wird der Strom ja auch gemessen... Danach weiss das System definitiv nichts mehr über die korrekte Stromaufnahme und kann somit auch nicht ausschalten.

Ausser der Sensor für die Übertemperatur wird aktiv  ;D

1816

Abschaltung hatte ich ja keine, da ich nur mit Extenderakku fahre.
Aber zurückregeln weil der Motor zu warm wurde.
Das habe ich jetzt aber mit ein paar Wärmeleitpads im Motor, Wärmeleitpaste, etwas Kupfer und Kühlkörper
abgestellt.

Cephalotus

Zitat von: epikao am 09. April 2014, 12:32
Zitat4.5C
.. Diese Werte sind doch nicht praxistauglich, wenn man mich fragt.

Die Samsung ICR22P stecken auch in den 48V BionX Akkus. Dort wird ein 13s3p Akku in der Spitze auch mal mit 25A belastet, also mehr als 8A/Zelle.

as19

hi
das ist schon richtig, aber fahr mal einen bosch akku längere zeit mit 22A immer fullspeed. das macht der nicht lange mit.
was auch immer der grund dafür sein mag. ich fahr nur noch mit extender volldampf.
mfg as19

Popey

Zitat von: as19 am 02. Mai 2014, 09:57
... fahr mal einen bosch akku längere zeit mit 22A immer fullspeed. das macht der nicht lange mit.
was auch immer der grund dafür sein mag.

Der Grund ist der Shunt im Akku.

Tests haben ergeben, dass zumindest bei frühen Softwareversionen der Akku irgendwo zwischen 20A und 23A abschaltet. Wenn man zu dem Shunt im Akku 10 Milliohm parallel lötet, schaltet das System erst bei noch höheren Strömen ab.

as19

hi
jo schon irgendwo klar popey. so grob verträgt das gesamte system scheinbar nicht mehr als 23A selbst mit extender nicht.
mfg as19

Stefan_Austria

Hallo ich besitze eine cube reaction hybrid und wäre auch daran interessiert mehr Leistung zu bekommen , und evtl. eine andere sw rauf zu flashen. Könnte mir huer wer weiter helfen