06. Juni 2023, 02:31

Neuigkeiten:

Rabattcode für Magped Pedale: MAG10RENE2020
 Gültig bis: 31.12.2020

BBI (BIB?) 1 oder 2?

Begonnen von kleks, 08. Januar 2015, 10:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kleks

08. Januar 2015, 10:40 Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2015, 11:02 von kleks
Hallo,
da ich in der MM-Aktion ein S-Pedelec mit BionX-System gekauft habe, interessiere ich mich nun für die Einstellungsoptionen. Ich habe versucht, die Antworten im Forum zu finden, aber ich finde irgendwie immer nur Andeutungen. Daher möchte ich meine Fragen einmal konkret stellen und bitte um einfache und für Laien verständliche Antworten. Ich denke, dass das auch für andere Nutzer von Interesse sein wird. Ich kann das BIB 1 oder das BIB 2 erwerben; das BIB2 kostet 50 € mehr.

1. Was ist die richtige Bezeichnung (BIB/BBI)?

2. Was kann das BBI/BIB?

3. Was ist der Unterschied zwischen Version 1 und 2 außer dem Aussehen? Was kann Ver. 2 mehr?

Danke vorab,
kleks

MoveB

08. Januar 2015, 13:38 #1 Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2015, 13:43 von MoveB
Hallo
Das Tiny Can 1 solltest du noch in die engere Wahl nehmen, braucht allerdings noch ein Adapter Kabel zum Bionx.
http://www.mhs-elektronik.de/index.php?module=content&action=show&page=shop_overview
Mit diesem genannten haben wir erfolgreich die Parameter im GRACE ändern können.
Gruß

Torro

Hallo
Das Adapterkabel habe ich im Angebot,,,brauchst dann noch das Tiny-Can 1. Bei Interesse PM.

Jay Bee

Würde auch dringend das TinyCAN empfehlen, weil billiger und kann in Verbindung mit der Software BikeInfo etwas mehr an Einstellungen. Allein Flashen geht nicht.

kleks

Den Tread habe ich gesehen, aber darin ist leider keine konkrete Antwort enthalten. Sind BIB und BIB2 technisch nun identisch? Dass das BIB nur die Möglichkeit bietet, sich mit einem PC in den CAN-BUS einzuschleifen, ist mir schon klar. Dass es dazu auch andere Möglichkeiten gibt (z.B. Tiny) ebenso. Danke insoweit für Eure Bemühungen, aber ich würde mir gern klar darüber werden, worin der Unteschied zwischen einem BIB und einem BBI liegt. Ist das eine die Software und das andere das Kabel oder sind die Begriffe synonym zu vewenden?
Und dann zur Software - kann die Software mit dem BIB/BBI 2 mehr? Und Was genau kann ich mit dem BBI/BIB einstellen? Also konkret welche Werte und was ändere ich damit.
Danke,
kleks

Orca

Hi ,

BIB 1 und BBI 2 sind von der SW gleich beim neuen BBI 2 wurde nur die Hartware  geändert !
Wenn Du das Portal von Geribua besitzt funktionieren alle beide !
Habe das neue BionX Händlerportal sowie das von Geribua und betreibe es mit BIB 1 und es funktioniert hervorragend .
Habe auch eine Tiny-Can l Box mit dem dazugehörigen Einschleifkabel und das funktioniert auch klaglos .

MfG. Orka

kleks

Danke, habe mir jetzt wegen des Preises das BIB1 bestellt.
kleks

Jay Bee

Wo kann man das denn bestellen?

halohase

11. Januar 2015, 19:57 #9 Letzte Bearbeitung: 11. Januar 2015, 20:08 von halohase