16. August 2022, 00:38

Neuigkeiten:

Rabattcode für Magped Pedale: MAG10RENE2020
 Gültig bis: 31.12.2020

BionX Parameter einstellen mit CAN ODB ELM 327 USB Adapter

Begonnen von LusBus, 08. Januar 2017, 09:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LusBus

Liebe Ebikler

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Möglichkeit gemacht? Anscheinend gibt es eine Möglchkeit, mittels ELM327-Adapter mit BionX zu kommunizieren. Verlockend ist der günstige Preis dieser Adapter (ca. 6 Dollar). Dazu bräuchte es allerdings noch eine vollständige Liste der Parameter, die sich mit dem CAN-Bus ansprechen lassen. Hat jemand so eine Liste zur Verfügung?

zoso

Tohman

Hallo, ich habe mir das Interface nachgebaut. Nur hab ich das Interface in den Akku integriert und kommuniziere über Bluetooth....Der Code von Hr.Weiszahr mag für den Motor stimmen aber es muss die Konsole und eventuell auch der Akku freigeschaltet werden und daran scheitert es noch bei mir; und ist auch nicht gut genug beschrieben.
Die Sache ist noch nicht gut genug Dokumentiert und bedarf weiteren Diskussionen,
Danke für Hilfreiche Antworten und CODES die mir helfen.
G2 Konsole
48V Akku
ELM327
GRUß TONI

bikemike

Ich würde auch gerne mehr darüber wissen.

Ich habe ein ELM327 Bluetooth. Ich verstehe, wie man den HR30 mit dem ELM327 verbindet, aber wie kann ich ihn antreiben? Normalerweise wird es von 12V von der Autobatterie angetrieben.

(Übersetzt von Englisch mit Google Translate)

BitSchubser

Hopefully I'm not too late with my idea, Mike.

Since the ELM controler works with 3,3 or 5V there is a voltage regulator on board. If it's 3.3V just feed it with the 5V from the HR30 Pin1+3. If the board need 5V you'll have to remove the regulator and shortcut in and out pins. With the regulator in place the voltage drop may be to high to run the chip, but before soldering give it a try.

Thorsten