25. November 2020, 00:45

Neuigkeiten:

Rabattcode für Magped Pedale: MAG10RENE2020
 Gültig bis: 31.12.2020

Fehlernummer #40-1B beim Xion

Begonnen von bekosi, 26. April 2018, 15:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bekosi

Guten Tag in die Runde.
Falls zufällig Xionkenner im Board unterwegs sind, habe ich folgende Frage:
Mein Xion km-Stand ca. 7500 brachte vor 2 Wochen viermal in Folge das Warndreieck mit Ausrufezeichen im Display. Es half kein Kontaktspray und auch keine wiederholte Akkueinsetzung. Brachte dann das 4 Jahre alte bike zum Freundlichen und holte es gestern wieder ab. Ich bekam ein neues MMI verpasst und die Aussage, dass dies der Fehler gewesen sei. Kostenpunkt 120 €. Habe dann kurz eine Proberunde gedreht (nur 1,5 km ). Alles scheint okay.

Da mir mein altes Display ausgehändigt wurde, habe ich es heute mit smartlogistic Software von Alber (Neodrives, Xion) ausgelesen und 4 Fehlerteinträge gefunden.
Die Einträge fanden exakt zu dem oben genannten Zeitpunkt statt.
Es steht geschrieben: Fehlernummer #40-1B
                                   Fehler Drehmomentsensor (analog)
                                   Fehler Rotorlagergeber (digital)

Nun fehlt mir der Glaube, dass der Displayaustausch die Fehler beseitigt haben soll.
Was meint Ihr?
Könnte es möglich sein, dass durch Kontakt- oder andere Probleme des Displays solche Fehler im Fehlerspeicher abgelegt werden?
Wäre es eine Erklärung bei einer unterbrochenen  Datenübertragung vom Motor zum Display unterbrochen wäre
Komme erst am WE zum Fahren um festzustellen ob der Fehler durch die Displayerneuerung wirklich beseitigt ist.
Danke für Rückmeldungen!

bekosi

anscheinend doch kein Xion-Kenner unter den Mitgliedern.
Schade!
War jedenfalls einen Versuch wert.

dertigr

Hallo,

habe den gleichen Fehler bei mir - hat bei Dir der Displaytausch das Problem gelöst?
Ich habe erst kürzlich ein neues MMI erhalten, wenn das schon wieder hin ist...

Grüße,
Christian