Fahrrad wird von keinem CANbus erkannt

Begonnen von laos101, 05. August 2019, 09:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

laos101

[Entschuldigung für die schlechte Grammatik]

Ich besitze einen funktionierenden Bionx D350 mit einer G2-Konsole (2016 rev66). Ich habe es mit einem BBI-USB-Kabel in einen Laden gebracht, um die Offline-Wartung zu testen, und das Gerät konnte trotz aller Versuche nicht in den CAN SLAVE-Modus wechseln. Der PC hat das BBI-Kabel (Serial Port Driver COM3) gefunden, konnte jedoch Motor, Batterie oder Konsole nicht erkennen.

Das kommt mir komisch vor. Irgendwelche Ratschläge oder Anweisungen zum Ausprobieren? Gibt es eine Möglichkeit, die Konsole zurückzusetzen? Ich kann nur vermuten, dass meine Konsole defekt ist oder das Kabel defekt ist.

Herzliche Grüße,

temp

Wenn etwas defekt ist, dann das BBI selbst. Wenn der Fehler in der Console oder Fahrradverkabelung liegen würde, dann würde die Rad nicht mehr fahren. Ob das Interface vom Rechner erkannt wird oder nicht spielt dabei keine Rolle. Ein defekter CAN Tranceiver im Interface erzeugt genau deinen Fehler.

laos101

Zitat von: temp am 05. August 2019, 09:45Wenn etwas defekt ist, dann das BBI selbst. Wenn der Fehler in der Console oder Fahrradverkabelung liegen würde, dann würde die Rad nicht mehr fahren. Ob das Interface vom Rechner erkannt wird oder nicht spielt dabei keine Rolle. Ein defekter CAN Tranceiver im Interface erzeugt genau deinen Fehler.

Vielen Dank für diese Bestätigung,

Ich werde versuchen, ein anderes Interface zu bauen oder zu finden, um eine Verbindung zum Fahrrad herzustellen

Jomar59

ich hoffe mal das es eine bbi2 ist und keine bbi1

laos101

Jomar59

ja, das ist eine bbi1, läuft meist auch nur mit bib1.x Software, du benötigst aber ein bbi2 mit bib2 Software.

eichensven

Zitat von: Jomar59 am 06. August 2019, 07:36ja, das ist eine bbi1, läuft meist auch nur mit bib1.x Software, du benötigst aber ein bbi2 mit bib2 Software.
Kann ich so nicht bestätigen.
Bei mir funktioniert auch alles mit der BIB 1.

Jomar59

ich habe auch schon bib1 gesehen wo es funktioniert, aber leider trifft das nicht auf alle zu, ich habe ein bib1 da funktioniert die bbi2 Software nicht

laos101

Ich habe einen BBi2 gekauft und jetzt funktioniert es, keine Änderung nötig :-)

Jetzt muss ich lernen, wie man die Geschwindigkeit ohne TinyCAN regelt

BBi2