ProChip BADASS eBIKES

Autor Thema: Die nächsten Projekte  (Gelesen 2581 mal)

Offline elsi

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 262
  • Dankeschön: 2 mal
Die nächsten Projekte
« am: 30. Juni 2011, 11:55 »
Hallo Allerseits,

was möchtet Ihr als nächstes Projekt für euer BionX Bike sehen?

Ich könnte mir einen Akku vorstellen den jeder mit Zellen seiner Wahl bestücken kann.

Das soll aber kein Umbau von dem vorhandenen original Akku werden, sondern mit eigener kompatibler Platine.

Für mich wäre es dann eine kleine Trinkflasch mit ca 5 Ah, genau passend für meinen Arbeitsweg.

Ausserdem muss irgendwann die hässliche Konsole weg. Es gibt mittlerweile nette Möglichkeiten sowas auf Basis von Android zu realisieren.

IPhone ginge auch, ist aber wesentlich aufwändiger, man muss sich bei Apple im MFI Programm registrieren und absegnen lassen.

Ich habe schone eine App für Android und auch eine für iPhone programmiert, würde mir aber wünschen es findet sich jemand aus dem Forum für diesen Job.

Ich übernehme die Hardware / CAN Interface.


Also dann, fröhliches Abstimmen...

Gruß

Elsi
« Letzte Änderung: 21. Juli 2015, 08:50 von Administrator »
Conway Q-EMR 500 (Badass Box typ3.2)
 

Offline nagi

  • Jr. Member
  • **
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 98
  • location: Trins/Österreich
  • Dankeschön: 1 mal
Re: Die näschten Projekte
« Antwort #1 am: 07. Juli 2011, 14:13 »
Hallo Elsi

Ich habe ein WM Mobile Smartphone  :P (leider scheint es oben nicht auf, habe aber für Android gestimmt, scheint die Zukunft zu sein, neben IO).
Bei meinem Handy habe ich auch GPS (TwoNav, mit Topo und Raster Karten) drauf, für fahrten in unbekannten Gelände und Länder.
Der Hammer währe ja, keine Konsole mehr, nur noch das Handy anstecken, GPS einschalten und unten auf dem Smartphone die Unterstützungstasten, im Hintergrund die Eistellungen wie auf der Konsole evtl.als Grafik, Geschwindigkeitseinstellung u.s.w.
Da gibt es noch viele Möglichkeiten.
Ob das schon von BionX angedacht wird? An und abstecken der Konsole...... ;)

Schöne Grüße
Josef
 


« Letzte Änderung: 21. Juli 2015, 08:51 von Administrator »
2 KTM eRace 2010 BionX 250 HT,              48V 11,6 A, Konsole G2
 

 

UA-12726453-11 Sponsoren: Open eBike SHOP | ProChip | BADASS eBIKES