ProChip BADASS eBIKES

Autor Thema: M-Ped-SE Vmax remover (Engestellt für ein Nichtforumsmitglied)  (Gelesen 1146 mal)

Offline Administrator

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Join Date: Jun 2011
  • Beiträge: 102
  • Dankeschön: 4 mal
Hallo Herr Gundelach,
zum Frühjahr hin wollte ich Ihnen ja noch einmal berichten.

Meine Frau hat das "neue" e-bike gestern zum ersten Mal ausprobiert und war sehr angetan davon. Sie ist wegen Lungen-Problemen darauf angewiesen, daß die Luft bei Radfahrten nicht zu kalt ist. Das hat zur Folge, daß ihre Kondition über den Winter sehr abgenommen hat. Daher ist das "neue" e-bike zum Trainieren für sie optimal. Der gesetzlich begrenzte Unterstützungsgrad
ist für ältere Menschen mit Gesundheitsproblemen zu gering. Die Unterstützung von max. 250Watt reicht für die Ebene, also in Holland oder Schleswig-Holstein, in unserer Gegend weniger!

Heute habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr eine etwas größere "Kaffefahrt" unternommen: Hin- und Rückfahrt jeweils 30 km. Der 400 Ah Akku war nach 47km leer. Ich glaube, daß das ohne Tuning auch nicht sehr viel mehr war. Ich bin (wie immer) mit maximaler Unterstützung gefahren und so schnell wie es die Verkehrsverhältnisse (oder meine Kräfte oder die Pedalier-Geschwindigkeit) zuließen: jeweils 1 1/2 Stunden; gibt also einen Schnitt von 20km/h (einschließlich Ampel-Wartezeiten u.s.w.). Die Wege waren stets mit Teerbelag (kein Sand oder Schlamm), überwiegend Radwege, sonst Landstraßen, teilweise auch städtische Straßen. Steigung gab es überwiegend keine: von Dettingen (Ortsteil von Konstanz) bis auf den Hohentwiel (Singen). Dort ist auf halber Berg-Höhe ein Kaffee für eine Pause mit herrlichem Blick über Singen, zum Bodensee und dem Gebirge in der Schweiz.

Ich bin sicher, daß ich ohne Tuning sehr viel länger gebraucht hätte und nach der Tour sicher auch recht "k.o." gewesen wäre.

Mit freundlichen Grüßen!
M. H.
Antrieb: Bosch Drive Unit Cruise 2013
Akku: PowerPack 400
Bediencomputer: Intuvia
 

 

UA-12726453-11 Sponsoren: Open eBike SHOP | ProChip | BADASS eBIKES